POL-HST: Verkehrsunfall mit Personen- und erheblichem Sachschaden
Stralsund (ots)
Am Freitag, dem 24.05.2019, ereignete sich in Stralsund an der Kreuzung in der Rudolf-Virchow-Straße Ecke Prohner Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 52-jährige Fahrzeugführer mit seiner Corvette gegen 13:00 Uhr die Rudolf-Virchow-Straße aus Richtung Kleine Parower Straße kommend. An der Kreuzung zur Prohner Straße beabsichtige der 52-Jährige nach links abzubiegen und übersah hier offenbar den entgegenkommenden 33-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw VW.
Es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge, wobei der Fahrzeugführer des VW leicht verletzt wurde und zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste.
Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 EUR. Die Kreuzung musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Nach zirka 75 Minuten war die Straße wieder frei.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell