POL-HST: Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall auf der A 20
A 20/Tribsees (ots)
Am gestrigen Dienstag, dem 04.06.2019, ereignete sich auf der Autobahn 20 bei Tribsees ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Gegen 08:00 Uhr fuhr ein PKW VW nach derzeitigem Kenntnisstand kurz vor der Anschlussstelle Tribsees (Fahrtrichtung Lübeck) auf einen voraus fahrenden PKW VW auf. Im Anschluss setzte der vermeintliche Unfallverursacher seine Fahrt fort. Der Geschädigte versuchte dem Fahrzeug zu folgen, was aufgrund der hohen Geschwindigkeit des flüchtigen PKW misslang.
Kurze Zeit später meldete sich eine 21-jährige Frau bei der Polizei. Sie gab an, dass sie zum Unfallzeitpunkt Beifahrerin im flüchtigen PKW war. Der 26-jährige Fahrer aus Schleswig-Holstein hatte die 21-jährige, ebenfalls aus Schleswig-Holstein stammende, Frau in einer Ortschaft nahe Tribsees abgesetzt und seine Fahrt in unbekannte Richtung fortgesetzt. Die 21-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß der beiden PKW leicht verletzt. Auch der 63-jährige Fahrzeugführer des PKW VW, auf den der andere PKW VW auffuhr, erlitt leichte Verletzungen. An seinem PKW entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.
Gegen den flüchtigen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der fahrlässigen Körperverletzung sowie der unterlassenen Hilfeleistung eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell