POL-HST: Zeugenaufruf zu erneuten PKW-Aufbrüchen auf der Insel Rügen
Glowe/ Juliusruh (ots)
Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019, wurden in den Nachmittagsstunden erneut drei Personenkraftwagen in Strandnähe auf der Insel Rügen aufgebrochen. Alle Fahrzeuge standen an der L 30 zwischen Glowe und Juliusruh.
In der Zeit von 13:30 bis 13:55 Uhr entwendeten Unbekannte aus dem Kofferraum eines PKW Skoda eine Handtasche und eine Gürteltasche, in denen sich Bargeld und verschiedene Dokumente befanden. Insgesamt entstand hier ein Schaden von geschätzten 700 Euro.
Etwa zwischen 15:00 und 16:30 Uhr wurde ein PKW VW aufgebrochen. Auch hier entwendeten der oder die Täter eine Handtasche aus dem Kofferraum. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf etwa 300 Euro.
Außerdem wurde in der Zeit von 12:30 bis 17:00 Uhr, ebenfalls aus dem Kofferraum eines PKW VW, eine Tasche mit Geldbörse entwendet, wodurch ein Schaden von circa 150 Euro entstand.
Die Kriminalpolizei in Sassnitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat an den oben genannten Orten etwas Auffälliges gesehen und kann Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Sassnitz unter der Telefonnummer 038392/ 3070, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang kein Bargeld, Kreditkarten, Schecks oder Wertsachen wie z.B. Smartphone oder Tablet in parkenden Kraftfahrzeugen liegen zu lassen. Auch der Kofferraum eignet sich hierfür nicht als Versteck.
Die Printmedien werden gebeten, vor allem die Hinweise an die Bürger abzudrucken.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell