POL-HST: Zeugenaufruf zu mehreren Sachbeschädigungen in Stralsund
Stralsund (ots)
Die Kriminalpolizei in Stralsund ermittelt gegenwärtig in mehreren Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen bzw. neuen Hinweisen.
So wurden nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in der Nacht vom 11.05.2019 zum 12.05.2019 mehrere Sachbeschädigungen durch den oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen im Gebiet der Stralsunder Altstadt verübt. In den insgesamt zehn Fällen wurde blaue und rote Sprühfarbe genutzt. Dabei wurden die Schriftzüge "AZER", "PBC", "GS Crew" und "ACAB" verwendet. Betroffen waren dabei Objekte in den Straßen Langenstraße, Jacobichorstraße, Badenstraße, Frankenwall, Filterstraße, Blauturmstraße, Böttcherstraße und Frankenstraße. Der Gesamtschaden beläuft sich gegenwärtig auf über 6.500 EUR.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kennt diese Tags? Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Angaben zu dem/den möglichen Tatverdächtigen machen können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 03831/2890-0 an das Polizeihauptrevier Stralsund, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de .
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell