POL-HST: Aufklärung von mehreren Diebstahlshandlungen
Stralsund (ots)
Am vergangenen Freitag, dem 05.07.2019, konnten bei einem 25-jährigen Stralsunder Durchsuchungsmaßnahmen erfolgen, der im dringenden Tatverdacht steht, zwischen Ende Mai und Anfang Juni mehrere Diebstähle, zum Teil im besonders schweren Fall, im Bereich der Stralsunder Tribseer Wiesen begangen zu haben. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Im Zuge von Ermittlungsarbeiten durch das Kriminalkommissariat Stralsund sowie weiterer Unterstützung durch Kräfte des Polizeihauptrevieres Stralsund, welche in den betroffenen Bereichen verstärkt präsent waren, konnte der 25-Jährige Mitte Juni im Tatortbereich festgestellt werden. Weitere Ermittlungen gegen den jungen Mann führten zum Nachweis von Diebstahlshandlungen aus zwei Wohnungen und sieben Pkw. Dabei hatte es der 25-Jährige bei seinen Beutetouren stets auf Wertgegenstände abgesehen.
Auf Antrag bei der Stralsunder Staatsanwaltschaft erfolgte am vergangenen Freitag bei der Wohnanschrift des 25-Jährigen eine durch das Amtsgericht Stralsund beschlossene Durchsuchung. Das im Rahmen der Durchsuchung sowie im Zuge der Ermittlungsarbeiten gesicherte Diebesgut konnte bereits an die Eigentümer zurückgegeben werden.
Der junge Mann wurde nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen und in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gelassen, da keine Haftgründe begründet werden konnten.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell