POL-HST: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der L296 (Insel Rügen)
Teschenhagen (Insel Rügen) (ots)
Am Freitag, dem 02.08.2019 ereignete sich gegen 11:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L296 (ehem. B96) auf Höhe der Einfahrt Teschenhagen, bei dem mehrere Beteiligte verletzt wurden.
Eine 75-Jährige Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Gingst befuhr mit ihrem Pkw die L296 aus Richtung Stralsund kommend in Fahrtrichtung Bergen. An der Einfahrt Teschenhagen wollte die Fahrzeugführerin geradeaus in Richtung Bergen fahren. Im Gegenverkehr aus Richtung Bergen kommend, wollte nach bisherigem Kenntnisstand eine 70-Jährige Fahrzeugführerin an ihrer ebenfalls grünen Ampel links abbiegen in Fahrtrichtung Teschenhagen. Durch Missachtung des Vorrangs des entgegenkommenden Fahrzeugs kam es beim Abbiegevorgang zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die 75-Jährige Fahrzeugführerin, sowie die 70-Jährige Fahrzeugführerin und ihre 83-Jährige Beifahrerin aus Putbus schwer verletzt. Die Fahrzeuginsassen wurden in die Kliniken Stralsund und Bergen zur weiteren Behandlung verbracht. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro und beide Fahrzeuge mussten aus Fahruntüchtigkeit abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme zeitweise halbseitig gesperrt.
Seit den Umbauarbeiten der B96 zur L296 befindet sich an der Kreuzung kein gesonderter Linksabbiegerpfeil mehr, somit ist dem entgegenkommenden Verkehr beim Linksabbiegen Vorrang zu gewähren.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell