POL-HST: Zeugenaufruf zu einem PKW-Aufbruch in Zingst
Zingst (ots)
Am Morgen des 29.08.2019 parkte ein 52-jähriger Mann aus Bayern seinen PKW VW gegen 09:20 Uhr am Strandübergang 17 in Zingst. Als er gegen 10:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass bislang Unbekannte die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite seines PKW zertrümmert und ein Portemonnaie von dem Beifahrersitz entwendet hatten. In dem Portemonnaie befanden sich Bargeld sowie diverse Papiere. Der entstandene Schaden wird gegenwärtig auf etwa 600 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei in Barth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat etwas Auffälliges gesehen und kann Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Barth unter der Telefonnummer 038231/ 6720, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang kein Bargeld, Kreditkarten, Schecks oder Wertsachen wie z.B. Smartphone oder Tablet in parkenden Kraftfahrzeugen liegen zu lassen. Auch der Kofferraum eignet sich hierfür nicht als Versteck.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell