POL-HST: Kriminalpolizei ermittelt zu mehreren Bränden im Bereich Ribnitz-Damgarten
Ribnitz-Damgarten (ots)
Gegenwärtig ermittelt die Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten zu insgesamt vier Bränden, die sich im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag, dem 31.10.2019 und 01.11.2019 in und um Ribnitz-Damgarten ereignet haben.
So teilte eine Hinweisgeberin dem örtlichen Polizeirevier am Halloweenabend mit, dass auf einer Behindertentoilette auf dem Ribnitzer Marktplatz Papiertücher brennen. Als die eingesetzten Polizeibeamten eintrafen, war das Feuer bereits erloschen. Der Brand verursachte einen Sachschaden, der gegenwärtig auf 500 Euro geschätzt wird.
Am 01.11.2019, gegen 17:20 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand einer mobilen Toilette in der Straße Am Bernsteinsee in Körkwitz alarmiert. Die Toilette brannte vollständig nieder. Der entstandene Gesamtsachschaden wird in diesem Fall auf 2.000 Euro geschätzt.
Nur 30 Minuten später kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und die Beamten des Polizeirevieres Ribnitz-Damgarten gemeinsam zu einem Brand eines abgestellten Pkw Opel im Gewerbegebiet Klockenhagen zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen entzündeten der oder die Unbekannten auf der Rücksitzbank des unverschlossenen Pkw eine Papierrolle. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.
Gegen 19:45 Uhr wurde am gleichen Abend der Brand einer Strohmiete in Freudenberg gemeldet. Die eingesetzte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, sodass sich das Feuer nicht auf die gesamte Strohmiete ausbreiten konnte. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Zwei Strohballen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 500 Euro.
In allen vier Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern gegenwärtig noch an. Insbesondere wird geprüft, ob und inwieweit die vier Fälle im Zusammenhang stehen könnten. Wer Hinweise zu den einzelnen Sachverhalten geben kann, wie beispielsweise zu Personenbewegungen oder Fahrzeugen, wird gebeten, sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten (Tel. 03821/8750) zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell