Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Nach Bürgerhinweis alkoholisierte Fahrerin aus dem Verkehr gezogen

Barth (ots)

Am gestrigen Nachmittag, dem 04.11.2019, erhielt das Polizeirevier in Barth den Hinweis einer Bürgerin über einen augenscheinlichen Verkehrsunfall. Ein Transporter soll in der Barther Innenstadt vor einer Bankfiliale mehrfach gegen ein Verkehrszeichen gestoßen und anschließend vom Unfallort weggefahren sein.

Die umgehend eingesetzten Polizeibeamten konnten das gesuchte Fahrzeug gegen 14:30 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs Lange Straße/Reifergang feststellen. Der Aufforderung, das Fahrzeug zu stoppen, folgte die 59-jährige Fahrerin zunächst nicht und fuhr wieder an, obwohl der Polizeibeamte vor dem Opel-Transporter stand und das Anhaltesignal gab. Da der Beamte das Vorhaben der Frau erkannte, konnte er rechtzeitig beiseitetreten, ohne verletzt zu werden. Die Weiterfahrt der 59-Jährigen konnte durch die Polizeibeamten jedoch nach wenigen Metern gestoppt werden. Während der polizeilichen Maßnahmen ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass die aus der Region stammende 59-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,9 Promille, weshalb bei der Fahrerin im Anschluss durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Bei der Überprüfung des Transporters stellte sich im Weiteren heraus, dass das Fahrzeug nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war und bereits die Außerbetriebsetzung angeordnet wurde. So wurde durch die Beamten der Führerschein der Transporter-Fahrerin beschlagnahmt und die Führerschein- sowie Zulassungsstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Darüber hinaus wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Begehung weiterer Straftaten sowie die Kennzeichen am Transporter sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Die 59-Jährige muss sich nun wegen zahlreicher Verstöße verantworten. Die abschließende Überprüfung des Verkehrszeichens ergab zudem, dass die Fahrerin an diesem einen Sachschaden von geschätzten 25 Euro verursachte.

Die Polizeiinspektion Stralsund bedankt sich in diesem Zusammenhang bei der aufmerksamen Zeugin, die mit ihrem Anruf bei der Polizei und ihren sachdienlichen Hinweisen maßgeblich dazu beitrug, dass eine unter Alkoholeinfluss stehende Fahrerin aus dem Verkehr gezogen und so womöglich Schlimmeres verhindert werden konnte.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 04.11.2019 – 12:09

    POL-HST: Kriminalpolizei ermittelt zu mehreren Bränden im Bereich Ribnitz-Damgarten

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Gegenwärtig ermittelt die Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten zu insgesamt vier Bränden, die sich im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag, dem 31.10.2019 und 01.11.2019 in und um Ribnitz-Damgarten ereignet haben. So teilte eine Hinweisgeberin dem örtlichen Polizeirevier am Halloweenabend mit, dass auf einer Behindertentoilette auf dem ...

  • 04.11.2019 – 10:48

    POL-HST: Zeugenaufruf nach Diebstählen aus PKWs im Bereich Dierhagen

    Dierhagen (ots) - Am Sonntag, dem 03.11.2019, kam es auf dem Parkplatz am Strandübergang 5 bei Dierhagen an der Landesstraße 21 zu zwei Diebstählen von Wertsachen aus abgestellten Fahrzeugen. Ein Ehepaar aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim stellte seinen PKW Opel gegen 09:45 Uhr auf dem oben genannten Parkplatz ab. Als sie gegen 10:20 Uhr zum PKW zurück kehrten, ...

  • 04.11.2019 – 09:50

    POL-HST: Zeugenaufruf nach Dieseldiebstahl in Tribsees

    Tribsees (ots) - In der Zeit vom Freitag, 01.11.2019, 17:00 Uhr bis Sonntag, 03.11.2019, 13:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände im Grammendorfer Weg in Tribsees. Anschließend entwendeten sie aus einem LKW der dort ansässigen Firma circa 500 Liter Diesel. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer ...