Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Rauschmittelbeeinflusste Fahrer in Stralsund und Barth

Stralsund/Barth (ots)

Am Wochenende sind in Stralsund und Barth zwei Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Betäubungsmitteln durch Polizeibeamte festgestellt worden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen wurden die Beamten am 29.03.2020, gegen 04:30 Uhr, zur Klärung eines Sachverhaltes in die Hermann-Burmeister-Straße in Stralsund gerufen. Hierbei stellte sich heraus, dass ein in Stralsund gemeldeter 35-jähriger VW-Fahrer kurz zuvor offenbar unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Ein aufgrund des Alkoholgeruchs durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Anschließend folgte die Blutprobenentnahme durch einen Arzt, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Untersagung des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt gemäß § 316 StGB sind aufgenommen worden.

Bereits am 28.03.2020, gegen 21:05 Uhr, fiel den Beamten in Barth während der Streifentätigkeit ein Mercedes-Benz auf, dessen 26-jähriger Fahrer scheinbar unter Drogeneinfluss im Gewerbegebiet am Betonwerk unterwegs war. Während der Verkehrskontrolle führten die Beamten u.a. einen Drogenvortest auf Urinbasis durch. Dieser verlief positiv auf THC und Amphetamine. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten einige kleine Tütchen mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen. Diese wurden allesamt beschlagnahmt. Dem 26-jährigen Deutschen wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen sowie entsprechende Verfahren nach § 24a StVG und 29 BtmG eingeleitet.

In beiden Angelegenheiten wurden zudem die Führerscheinstellen informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 27.03.2020 – 13:21

    POL-HST: 68-Jähriger verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am gestrigen Donnerstag (26.03.2020) gegen 10:30 Uhr verursachte ein deutscher Mann aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen in Ribnitz-Damgarten einen Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Der 68-Jährige stieß nach gegenwärtigen Erkenntnissen mit seinem PKW in der Barther Straße beim Einparken gegen einen Bügel und verließ anschließend die Unfallstelle. Ein Zeuge meldete den Vorfall ...

  • 26.03.2020 – 14:49

    POL-HST: Warnung vor falschen Polizisten

    Stralsund (ots) - Am gestrigen Tag (25.03.2020) wurde ein 31-jähriger Mann in Stralsund gegen 09:30 Uhr von zwei ihm unbekannten männlichen Personen aufgesucht, die sich nach derzeitigem Kenntnisstand unrechtmäßig als Polizisten ausgaben. Die beiden Männer gaben an, dass sie überprüfen wollen, ob der 31-jährige sich an die Vorgaben der Landesregierung zur Bekämpfung des Corona-Virus hält. Hierzu wollten sie die ...