POL-HST: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall mit einem Schultransporter
Sundhagen (ots)
Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es in der Gemeinde Sundhagen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schultransporter und einem Pkw mit einem Anhänger.
Der Kleinbus zur Schülerbeförderung, ein Mercedes Sprinter, kam aus Richtung Brandshagen und wollte von der Reinberg Straße auf die Bundesstraße 105 in Fahrtrichtung Greifswald abbiegen. Ein Pkw Mercedes mit einem Pferdeanhänger, befuhr die Bundesstraße 105 aus Richtung Greifswald. Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der 66-jährige Fahrzeugführer des Kleinbusses, aus bislang unbekannter Ursache, dem 56-jährigen Fahrzeugführer des Pkw die Vorfahrt, wodurch die Fahrzeuge kollidierten.
In dem Schultransporter befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Fahrer zwei Kinder. Die Fahrzeuginsassen beider Fahrzeugen blieben glücklicherweise unverletzt. Alle Unfallbeteiligten haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Schulbus und der Pferdeanhänger waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 25.000 Euro geschätzt.
Während der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme kam es auf den genannten Straßen zeitweise zu Sperrungen und daraus resultierenden Verkehrseinschränkungen. Neben einem Abschlepp- und Pannendienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Brandshagen und Miltzow im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Elisa-Sophie Döbel
Telefon: 03831/245-259
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell