Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Diebe haben es auf Ferienhäuser und -wohnungen abgesehen

Sassnitz/Barth/Ribnitz (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden der Polizei im Landkreis Vorpommern-Rügen gleich mehrere Einbrüche und Diebstahlshandlungen aus Ferienwohnungen oder -häusern gemeldet.

Am Samstag, dem 12.02.2022 wurde die Polizei über einen Einbruch in Groß Zicker in der Gemeinde Mönchgut auf Rügen informiert. Nach ersten Erkenntnissen lag die Tatzeit für den Einbruch in zwei Ferienhäuser zwischen dem 02.02.2022 und dem 12.02.2022. Vermutlich haben sich ein oder mehrere Täter gewaltsam Zutritt zu den Häusern verschafft und haben diese auf Wertsachen durchsucht. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurde ein Flachbildfernseher entwendet und es ist ein Schaden von mindestens 500 Euro entstanden.

Auch im Ostseebad Wustrow wurden mehrere Doppelhaushälften in einer Ferienanlage angegriffen. Dort kam es in der Zeit zwischen Samstag, dem 12.02.2022, gegen 18:00 Uhr und Sonntag, dem 13.02.2022 bis etwa 17:00 Uhr zu dem Diebstahl von Dachrinnen und Fallrohren aus Kupfer. Der entstanden Schaden wird hierbei auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Auch in dem bei Touristen beliebten Seebad Zingst kam es zu einem Einbruch in zwei Ferienwohnungen. Die Tatzeit umfasst auch hier mehrere Tage zwischen dem 07.02.2022 und dem 11.02.2022. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangen der oder die Täter gewaltsam in die Wohnungen und entwendeten drei Fernsehgeräte. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

An allen Tatorten kam der Kriminaldauerdienst Stralsund zur Spurensicherung zum Einsatz. Die jeweilige Kriminalpolizei in Sassnitz, Ribnitz und Barth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät, nicht nur das eigene Eigentum gegen Einbruch und Wegnahme zu sichern, sondern auch ein Auge auf das Hab und Gut seiner Nachbarn zu werfen. Sollten Sie speziell in Ferienanlagen auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachten, eventuell auch in den späten Abend- oder Nachtstunden informieren Sie die Polizei über die Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 11.02.2022 – 12:58

    POL-HST: 18-Jähriger fährt wegen Handynutzung in den Gegenverkehr

    Stralsund (ots) - Am Abend des 10.02.2022 kam es in Stralsund, in der Lion-Feuchtwanger-Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gab ein 18-jähriger deutscher Stralsunder gegenüber der Polizei bei der Unfallaufnahme reumütig zu, während der Fahrt auf seinem Handy bei YouTube Musik abgespielt zu haben. In dem Moment, als er die Werbung wegschalten ...

  • 11.02.2022 – 11:11

    POL-HST: Kontobewegungen decken Einbruch mit 100.000 Euro Stehlschaden auf

    Bergen auf Rügen (ots) - Während sich ein deutsches Paar von der Insel Rügen im Ausland befand, stellte die 42-jährige Frau eine unberechtigte Kontobewegung mittels ihrer Geldkarte fest, welche eigentlich im heimischen Wohnhaus sein müsste. Sie und ihr 41-jähriger Partner informierten einen Bekannten, welcher daraufhin zur Wohnanschrift fuhr, um nach dem Rechten ...

  • 11.02.2022 – 09:48

    POL-HST: 48-Jährige verunfallt mit Pferdeanhänger auf glatter Fahrbahn

    Stralsund (ots) - Heute Nacht verunfallte eine 48-jährige Deutsche auf der Rügenbrücke mit ihrem Pferdeanhänger vermutlich aufgrund von Straßenglätte. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr die Frau gegen 04:45 Uhr mit ihrem Pkw samt Anhänger die Rügenbrücke in Richtung Insel. Vermutlich geriet der mit zwei Pferden besetzte Anhänger aufgrund der glatten Fahrbahn ...