POL-HST: Begrüßung der Beamten/-innen zur Verstärkung des Bäderdienstes in der Polizeiinspektion Stralsund
Landkreis Vorpommern-Rügen (ots)
Zwischen Dienstag, dem 05.07.2022, und dem heutigen Donnerstag (07.07.2022) wurden in den Polizei(haupt)revieren Sassnitz, Bergen, Ribnitz-Damgarten, Barth und Stralsund die Beamtinnen und Beamten aus dem Landesbereitschaftspolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern begrüßt, die den diesjährigen Bäderdienst in der Polizeiinspektion Stralsund verstärken.
Ziel des Bäderdienstes der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern ist es, gerade in den Bäderorten, auf den Zelt- und Campingplätzen und anderen touristischen Schwerpunktbereichen, Störungen zu verhindern bzw. zu beseitigen, konsequent Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen und aktiv Einfluss auf die Sicherheit und Leichtigkeit im Straßenverkehr zu nehmen. Regionale Schwerpunkte stellen für die Polizeiinspektion Stralsund dabei die Insel Rügen, die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und auch die Hansestadt Stralsund dar.
Insgesamt verstärken 30 Männer und Frauen im Zeitraum vom 05.07. bis zum 31.08.2022 die Polizei(haupt)reviere der Polizeiinspektion Stralsund. 15 der Polizistinnen und Polizisten sind der Insel Rügen zugewiesen. Fünf Beamte und Beamtinnen unterstützen in der Hansestadt Stralsund. Zehn Männer und Frauen werden ihren Dienst auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst versehen und somit wie auch im letzten Jahr die Reviere Ribnitz-Damgarten und Barth verstärken.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell