POL-HST: Medieneinladung: Polizei ehrt Bürgerinnen und Bürger für Zivilcourage
Stralsund (ots)
Der Leiter der Polizeiinspektion Stralsund, Polizeidirektor Rainer Dittschlag wird zusammen mit dem Kommunalen Präventionsrat des Landkreises Vorpommern-Rügen und dem Verein zur Förderung der Kriminalitätsprävention am 08.Dezember 2022 um 16:00 Uhr Bürgerinnen und Bürger für ihr zivilcouragiertes Handeln auszeichnen.
Die sieben zu ehrenden Personen aus Stralsund, dem Landkreis Vorpommern-Rügen und Brandenburg stehen stellvertretend für die vielen "stillen Helden", die sich durch ihr beherztes und couragiertes Handeln in diesem Jahr verdient gemacht haben. Einmal jährlich - immer in der Vorweihnachtszeit - zeichnet die Polizeiinspektion Stralsund diese stillen Helden mit Urkunden und Präsenten aus. Die Veranstaltung findet mittlerweile zum fünften Mal statt.
Das Überwältigen eines bewaffneten Straftäters, das Verhindern eines Trickbetrugs an einem Rentner, das Retten eines zu ertrinken drohenden Anglers, das Verhindern einer Zahlung für betrügerische Dienstleistungen oder der Schutz zweier Kinder, die von einem Täter angegriffen und verletzt wurden - jede/r bringt seine/ihre ganz persönliche Geschichte mit.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.
Wann: Donnerstag, 08. Dezember 2022, 16:00 Uhr
Wo: Konferenzsaal der Polizeiinspektion, Frankendamm 21, 18439 Stralsund
Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung wird darum gebeten, die Teilnahme vorab per Telefon unter 03831/245 204 oder per E-Mail unter pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de bis 02. Dezember 2022 anzumelden. Parkmöglichkeiten stehen unmittelbar vor dem Eingang zur Polizeiinspektion im Wulflamufer sowie in den Nebenstraßen zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell