Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Sprengung eines Parkautomaten

Stralsund (ots)

Am gestrigen Montag wurde der Stralsunder Polizei die Beschädigung eines Parkscheinautomaten in der Karl-Marx-Straße gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen haben ein oder mehrere unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag (26.11.2022) 09:00 Uhr und Montag (28.11.2022) 09:00 Uhr den Automaten an der Ecke Wulflamufer vermutlich mit einem Feuerwerkskörper beschädigt. Ob versucht wurde, an das Bargeldfach zu gelangen oder ob das Motiv Vandalismus war, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Angaben zur Tat oder möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Stralsund unter 03831/28900, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Durch die Beschädigungen entstand der Hansestadt Stralsund ein Schaden, der auf etwa 5.000 Euro geschätzt wird. Der Kriminaldauerdienst Stralsund kam zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz und hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls und der Sachbeschädigungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 28.11.2022 – 11:03

    POL-HST: Polizei straft Pärchen doppelt ab

    Ribnitz/Altheide (ots) - Am Samstag, dem 26.11.2022 führten die Beamten des Polizeirevieres Ribnitz-Damgarten in Altheide an der B105 Verkehrskontrollen durch. Gegen 22:15 Uhr stoppten die Polizisten eine 49-jährige Deutsche und stellten fest, dass gegen die Fahrerin augenscheinlich ein Fahrverbot vorliegt. Somit besteht der Verdacht, des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wegen des Fahrens ohne gültige ...

  • 25.11.2022 – 13:50

    POL-HST: Rotlichtverstoß war noch sein kleinstes Problem

    Bergen auf Rügen (ots) - Am Donnerstag, dem 24.11.2022 fuhren Beamte des Polizeihauptreviers Bergen auf der Landesstraße 296 aus Richtung Samtens in Richtung Bergen Streife. An einer Lichtzeichenanlage bei Teschenhagen mussten sie zunächst aufgrund einer Rotphase warten. Kurz darauf hatten sie "Grün" und fuhren an. Von vorne aber kam ihnen nun als Linksabbieger unvermittelt ein Skoda entgegen und bog mutmaßlich bei ...