POL-HST: Schläge auf dem Skater Platz enden mit schwerverletztem Kind - Zeugen gesucht
Grimmen (ots)
Ein Kind wurde auf dem Skater Platz in der Carl-von-Ossietzky-Straße so schwer zusammengeschlagen, dass der 8-jährige deutscher Junge einen Schienbeinbruch erlitt.
Doch von Beginn an: nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren am Freitag (31.03.2023) zwei Jungen im Alter von 8 Jahren zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Freizeitplatz zum Spielen, als plötzlich ein derzeit unbekannter Jugendlicher offensichtlich nach einem verbalen Streit auf den 8-jährigen Geschädigten einschlug und -trat. Die Konsequenzen waren schwere Hämatome und eine Fraktur.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Der männliche offensichtlich deutsche Täter ist etwa 1,80 Meter groß, wird auf ein Alter zwischen 15 und18 Jahren geschätzt, hat hochdeutsch gesprochen und war bekleidet mit einem weißen Pullover mit schwarzer Aufschrift. Eine Beschreibung zur Hose und den Schuhen sind unbekannt. Der Jugendliche hatte kurze schwarze Haare und trug keine Kopfbedeckung.
Bei der genannten Tat handelt es sich nicht um eine harmlose "Abreibung" oder Streitigkeiten zwischen Heranwachsenden, sondern es besteht der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung, welche mit einer erwarteten Strafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren oder in minder schweren Fällen von drei Monaten bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe bewährt ist.
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen die Angaben zu der Tat oder dem Täter tätigen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Grimmen unter 038326 570, der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell