POL-HST: Kein Dummer-Jungen-Streich
Sachverhalt an Schule in Bergen
Bergen auf Rügen (ots)
Am Donnerstag, dem 28.09.2023 gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei über einen Sachverhalt in einer Schule in Bergen informiert. Dort soll eine maskierte Person ein Klassenzimmer einer 8. Klasse betreten, einem 13-jährigen deutschen Jungen eine Art Stoffbeutel über den Kopf gezogen haben und anschließend geflüchtet sein.
Umgehend wurden sowohl Kräfte des Polizeihauptreviers Bergen als auch des Kriminaldauerdienstes Stralsund zum Einsatz gebracht. Zeitnah zum Geschehen konnte eine Gefährdung von Schülern und Lehrer ausgeschlossen werden, da intensive Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich um einen Streich gehandelt haben soll. Demnach war es ein 14-jähriger deutscher Junge einer anderen Schule, der sich den vermeintlichen Spaß erlaubte.
An dieser Stelle weist die Polizei ausdrücklich daraufhin, dass es das eben nicht ist. Solche Handlungen ziehen in aller Regel für den "Streichespieler" nicht abzuschätzende Folgemaßnahmen nach sich. Ob es bei der Handlung auch zu strafrechtlich relevanten Aktionen kam, wird gegenwärtig geprüft.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell