Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Nachmeldung zum Brand eines Ferienhauses bei Poseritz auf der Insel Rügen

Insel Rügen (ots)

Bezugnehmend auf die Pressemitteilung vom Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 30.06.2024 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5812502 kann Folgendes nachberichtet werden:

Am 01.07.2024 waren gemäß Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Sachverständige zur Ermittlung der Brandursache vor Ort - unterstützt wurden sie dabei vom Technischen Hilfswerk, da der Brandort erschwert zugänglich und in Teilen sogar einsturzgefährdet war.

Im Rahmen dieser Untersuchungen wurden wahrscheinlich menschliche Überreste (minimale Knochenfragmente) im Haus festgestellt, sowie ein offenbar vor Brandausbruch beschädigtes Fenster im Erdgeschoss. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kamen sodann Mitarbeiter der Rechtsmedizin Greifswald zum Einsatz.

Gegenwärtig laufen die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung (fahrlässig oder vorsätzlich) und gleichfalls, ob es sich abschließend um menschliche Überreste handelt.

Ein technischer Defekt wird weiterhin ausgeschlossen (Gas liegt nicht am Haus an und Strom war abgeschalten). Die Eigentümer des Ferienhauses, ein älteres Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen, waren letztmalig etwa eine Woche vor Brandausbruchszeit vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 02.07.2024 – 14:07

    POL-HST: Balkonstreit endet im Krankenhaus und in der Zelle

    Stralsund (ots) - Am Sonntag, dem 30.06.2024 gegen 05:00 Uhr informierte eine 61-Jährige die Polizei darüber, dass sie ihren 49-jährigen Partner verletzt und blutend auf dem Balkon vorgefunden hätte. Ebenfalls auf dem Balkon deren 36-jähriger Bekannter. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten beide Männer in Streit, während die Frau schlief. Was genau geschah und was die Hintergründe der Tat sind, ist derzeit noch ...

  • 02.07.2024 – 13:57

    POL-HST: Ermittlungserfolg bei Romance Scam

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen in einem anderen Sachverhalt, kam es zu einem Ermittlungserfolg eines noch nicht zur Anzeige gebrachten Romance Scams. So konnten einer 69-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen 32.800,00 Euro zurück auf ihr Konto überwiesen werden. Dieser Betrag wurde mutmaßlich aus Liebe überwiesen. Die 69-Jährige war zum Zeitpunkt der Rücküberweisung ...

  • 02.07.2024 – 13:46

    POL-HST: Körperliche Auseinandersetzungen in Barth

    Barth (ots) - Am Montag, dem 1. Juli 2024 wurden die Beamten des Polizeirevieres Barth gleich zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen mit denselben beteiligten Personen gerufen. Der erste Einsatz erfolgte gegen 20:10 Uhr an einem Supermarkt in der Langen Straße. Hier hatte nach derzeitigen Erkenntnissen ein 18-jähriger Deutscher einer ihm bekannten 38-jährigen Deutschen nach einem lautstarken Streit mit der flachen ...