Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Mehrere Wohnungseinbrüche im Norden der Insel Usedom

Heringsdorf (ots)

In den vergangenen Tagen gelang es bislang unbekannten Tätern gleich mehrfach in Wohnhäuser im Norden der Insel Usedom einzubrechen und Sachen zu stehlen. So kam es am Freitag (26.07.2019) vom Morgen bis zum Mittag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kampstraße in Trassenheide. Nachdem die Täter in das Haus eindrangen, durchwühlten sie die Räume und entwendeten u. a. Wertgegenstände. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Weiterhin kam es am Freitag (26.07.2019) vom Mittag bis zum frühen Abend zu einem Einbruch in ein Ferienhaus in der Peenestraße in Karlshagen. Auch hier sind die unbekannten Täter in das Gebäude eingedrungen und entwendeten Wertgegenstände. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Der dritte Einbruch ereignete sich am Freitagnachmittag (26.07.2019) in der Hafenstraße in Karlshagen. Die Geschädigte verließ das Einfamilienhaus für eine kurze Zeit und stellte bei der Rückkehr fest, dass wie in den anderen Fällen Wertgegenstände gestohlen wurden. Auch hier sind die Täter unbekannt. Der Schaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt.

In allen Fällen führte der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Anklam die Ermittlungen vor Ort und war zur Spurensuche eingesetzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, Fenster und Türen vor Verlassen des Hauses komplett zu schließen. Auch ein gekipptes Fenster kann den Einbrechern die Arbeit erheblich erleichtern. Seien Sie nicht leichtsinnig und schützen Sie ihr Eigentum vor Dieben - auch bei kurzer Abwesenheit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Andrej Krosse
Telefon: 03971/251-3040/-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 29.07.2019 – 15:23

    POL-ANK: Badeunfall auf der Insel Usedom

    Heringsdorf (ots) - Heute Vormittag (29.07.2019) hat ein Urlauber eine im Wasser treibende leblose Person am Strand vom Seebad Ahlbeck festgestellt. Er selbst zog die Person aus dem Wasser und informierte sofort die Rettungskräfte. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Nach Ermittlungen der Polizei handelt es sich um eine 77-jährige Frau, die auf der Insel Usedom wohnhaft war. Die Kriminalpolizei ...

  • 26.07.2019 – 14:28

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der B 110 in Görke

    Heringsdorf (ots) - Heute Mittag (26.07.2019) kam es auf der Bundesstraße 110 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 34-jähriger Fahrer eines Motorrades der Marke Suzuki fuhr auf der B 110 aus Richtung Görke in Richtung Zirchow. Nach Informationen der Polizei kam er beim Durchfahren einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte anschließend mit ...

  • 26.07.2019 – 14:10

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf der L 322 in Nieden

    Pasewalk (ots) - Am Morgen des heutigen Freitags (26.07.2019) kam es auf der Landesstraße 322 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach Informationen der Polizei befuhr ein 52-jähriger Fahrer eines Transporters der Marke Mercedes Benz die L 322 aus Richtung Nechlin in Richtung Nieden. Kurz hinter dem Ortseingangsschild von Nieden kam der Mann aus ungeklärter ...