POL-ANK: Mehrere Wohnungseinbrüche im Norden der Insel Usedom
Heringsdorf (ots)
In den vergangenen Tagen gelang es bislang unbekannten Tätern gleich mehrfach in Wohnhäuser im Norden der Insel Usedom einzubrechen und Sachen zu stehlen. So kam es am Freitag (26.07.2019) vom Morgen bis zum Mittag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kampstraße in Trassenheide. Nachdem die Täter in das Haus eindrangen, durchwühlten sie die Räume und entwendeten u. a. Wertgegenstände. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Weiterhin kam es am Freitag (26.07.2019) vom Mittag bis zum frühen Abend zu einem Einbruch in ein Ferienhaus in der Peenestraße in Karlshagen. Auch hier sind die unbekannten Täter in das Gebäude eingedrungen und entwendeten Wertgegenstände. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.
Der dritte Einbruch ereignete sich am Freitagnachmittag (26.07.2019) in der Hafenstraße in Karlshagen. Die Geschädigte verließ das Einfamilienhaus für eine kurze Zeit und stellte bei der Rückkehr fest, dass wie in den anderen Fällen Wertgegenstände gestohlen wurden. Auch hier sind die Täter unbekannt. Der Schaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt.
In allen Fällen führte der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Anklam die Ermittlungen vor Ort und war zur Spurensuche eingesetzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, Fenster und Türen vor Verlassen des Hauses komplett zu schließen. Auch ein gekipptes Fenster kann den Einbrechern die Arbeit erheblich erleichtern. Seien Sie nicht leichtsinnig und schützen Sie ihr Eigentum vor Dieben - auch bei kurzer Abwesenheit.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Anklam
Andrej Krosse
Telefon: 03971/251-3040/-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell