Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Versuchter Handtaschenraub und gefährliche Körperverletzung in Ahlbeck

Ahlbeck (ots)

Gestern Mittag (16.01.2022, 13:15 Uhr) kam es in der Straße "Alter Sportplatz" in Ahlbeck (Bereich vor der Kita) zu einem versuchten Handtaschenraub sowie einer gefährlichen Körperverletzung.

Nach ersten Informationen der Polizei hat eine unbekannte männliche Person eine 61-jährige deutsche Frau zunächst von hinten zu Boden gerissen. Anschließend schlug und trat der Täter mehrfach auf die Geschädigte ein. In den Besitz der Handtasche kam er jedoch nicht. Mehrere Zeugen, die sich in der Nähe befanden und den Vorfall bemerkten, machten auf sich aufmerksam. Ein Zeuge, ein 55-jähriger deutscher Mann, ging auf den Täter zu und schrie ihn an, woraufhin dieser vom Opfer abließ und zu Fuß in Richtung Swinemünder Chaussee flüchtete.

Mehrere Kräfte des Polizeireviers Heringsdorf mit Unterstützung einer Streife des Bundespolizeireviers Ahlbeck fahndeten im Nahbereich nach dem flüchtigen Mann, jedoch ohne Erfolg.

Die Geschädigte wurde durch die Tat leicht verletzt und vor Ort von Rettungskräften versorgt. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes sowie gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und war zur Spurensicherung im Einsatz.

Zum Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

   - ca. 14 bis 16 Jahre alt,
   - ca. 1,75 cm groß,
   - schlanke Statur,
   - dunkle Haare mit Pony,
   - dunkle Jacke,
   - dunkle Hose,
   - polnische Sprache.

Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe bei der Aufklärung dieser schweren Straftat. Wer hat den körperlichen Übergriff am Sonntag in Ahlbeck bemerkt oder kann sonstige Angaben dazu machen? Hinweise nimmt Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279-224, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 17.01.2022 – 13:49

    POL-ANK: Witterungsbedingte Unfälle im Bereich des Landkreises Vorpommern-Greifswald

    Anklam (ots) - Aufgrund schwerer Sturmböen sind heute (Stand: 17.01.2022, 13:10 Uhr) Polizei- und Rettungskräfte vermehrt zu Einsätzen gerufen worden. Im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind in den meisten Fällen Bäume auf die Straßen und Wege gestürzt oder drohten umzustürzen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren, der Straßenmeistereien und der Polizei sind ...

  • 17.01.2022 – 11:55

    POL-ANK: Diebstahl von Kupferkabeln in Peenemünde

    Peenemünde (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag (14.01.2022) zu Samstag (15.01.2022) in der Nähe des Hafens in Peenemünde etwa 40 Rollen mit Kupferkabeln gestohlen. Das Material wurde dort zum Aufbau einer Solar- bzw. Photovoltaikanlage gelagert. Der Schaden wird auf über 16.000 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet. Die ...