Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Nachmeldung zur Verfolgungsfahrt in Wolgast

POL-ANK: Nachmeldung zur Verfolgungsfahrt in Wolgast
  • Bild-Infos
  • Download

Wolgast (ots)

Wie die Bundespolizeiinspektion Pasewalk bereits mitteilte, kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Verfolgungsfahrt in Wolgast (siehe Pressemitteilung unter www.presseportal.de/blaulicht/pm/70259/5404381).

Der Vorfall wurde zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben. Nach aktuellem Kenntnisstand hatte der 38-jährige deutsche VW-Fahrer bei der Verfolgung zusätzlich einen geparkten Renault im Holzweg beschädigt, wodurch ein Schaden von 500 Euro entstand.

Auf Höhe der Kreuzung Chausseestraße / Hufelandstraße kollidierte der PKW frontal mit einer Lichtzeichenanlage und kam zum Stillstand. Der 38-Jährige sprang aus dem Auto, warf sich auf den Boden und wurde festgehalten. Er klagte über Schmerzen im Brustbereich, weshalb er durch einen Rettungswagen ins Wolgaster Krankenhaus gebracht wurde. Das Fahrzeug und die Ampelanlage wurden durch den Unfall stark beschädigt. Allein hier wird der entstandene Sachschaden auf 44.000 Euro geschätzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es kam zu geringen Verkehrseinschränkungen.

Die Ermittlungen ließen außerdem den Verdacht zu, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Eine Fahndungsüberprüfung hatte zusätzlich ergeben, dass gegen den 28-jährigen Chemnitzer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Sachbeschädigung besteht und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Polizisten geringe Mengen an Betäubungsmitteln sowie entsprechende Utensilien sicherstellen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und Spuren gesichert. Der Mann muss nun zusätzlich mit mehreren Anzeigen rechnen, u. a. Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenes Kraftfahrzeugrennen nach § 315d StGB, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 29.12.2022 – 11:07

    POL-ANK: Hinweise der Polizei zum sicheren Umgang mit Silvesterfeuerwerk

    Vorpommern-Greifswald (ots) - Heute startet in Deutschland der Verkauf von Silvesterfeuerwerk. Durch den leichtfertigen Umgang kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, zum Teil auch mit schweren Verletzungen. Dabei bringen sich die Menschen nicht nur in Gefahr, sondern können sich unter Umständen auch strafbar machen. Der Besitz, die Weitergabe sowie das ...

  • 29.12.2022 – 09:08

    POL-ANK: Unbekannte versuchen Mazda vom Autohaus zu stehlen

    Wolgast (ots) - Unbekannte haben in der vergangenen Nacht (29.12.2022, 01:00 Uhr) versucht, ein Mazda CX-5 vom Gelände eines Autohauses in der Wedeler Straße in Wolgast zu stehlen. Das Auto hatte einen Verkaufswert von über 20.000 Euro und war nicht zugelassen. Beim Wegfahren vom Gelände fuhr der unbekannte Fahrer über einen Bordstein, weshalb der Unterboden des Fahrzeugs beschädigt wurde. Der Mazda wurde ...

  • 28.12.2022 – 13:29

    POL-ANK: Nachmeldung zum Brand eines leerstehenden Gebäudes in Wilhelmshof

    Usedom (ots) - Wie bereits berichtet wurde, brannte gestern Abend (27.12.2022, gegen 21:00 Uhr) ein leerstehendes Einfamilienhaus in Wilhelmshof auf der Insel Usedom (siehe Pressemitteilung unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5403638). Zur Unterstützung der kriminalpolizeilichen Arbeit wurde heute ein Brandursachenermittler als Sachverständiger ...