Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Dieb auf frischer Tat ertappt - Polizisten aus Anklam und Wolgast sorgen für Erfolg

Klein Bünzow (LK VG) (ots)

Am 30.10.2024, gegen 07:15 Uhr, rief die Eigentümerin einer Lagerhalle in Klein Bünzow die Polizei, da sie auf der Überwachungskamera beobachten konnte, wie jemand versuchte in ihre Lagerhalle einzubrechen. Über die Leitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg wurden sofort zwei Funkwagen aus Anklam und Wolgast zum Einsatzort entsandt.

Vor Ort konnten die Anklamer Beamten einen 33-jährigen Deutschen stellen und in Gewahrsam nehmen. Dieser hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt zu der Halle verschafft und konnte mit dem Tatwerkzeug im Rucksack auf frischer Tat ergriffen werden.

Bei dem Beschuldigten wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden, die er auch konsumiert haben will. Da der Dieb mit dem Auto zum Tatort gefahren war und auf den Videoaufzeichnungen eindeutig als Fahrer zu erkennen ist, wurde bei ihm auch eine Blutentnahme durchgeführt. Es besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren ist. Außerdem wurde der Beschuldigte erkennungsdienstlich behandelt.

Damit nicht genug: Bei der Durchsuchung des Beschuldigten und seines Fahrzeugs fanden die Beamten weiteres Diebesgut. Darunter befanden sich auch Gegenstände, die aus anderen Diebstählen und Wohnungseinbrüchen in und um Greifswald im Sommer dieses Jahres stammen.

Im vorliegenden Fall war der Dieb zwar gewaltsam in die Halle eingedrungen, konnte aber dank des schnellen Eingreifens der Anklamer und Wolgaster Beamtinnen und Beamten nichts entwenden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Einbruchdiebstahls, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und prüft, ob der Beschuldigte auch für weitere Diebstähle und Einbrüche im Sommer verantwortlich ist. Außerdem erwartet den Beschuldigten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, weil er seinen Pkw möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 28.10.2024 – 15:43

    POL-ANK: 81-Jährige bei Alleinunfall mit Pkw in Greifswald schwer verletzt

    Greifswald (ots) - Heute Nachmittag (28.10.2024) gegen 14:00 Uhr ereignete sich in der Greifswalder Fleischmannstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 81-jährige Deutsche von der Insel Usedom aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem PKW gegen eine Mauer fuhr und schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam die 81-Jährige mit ihrem Pkw ...

  • 28.10.2024 – 11:13

    POL-ANK: Dieb leistet Widerstand gegen Polizeibeamte und wird festgenommen

    Insel Usedom (ots) - Am 25.10.2024, gegen 22:52 Uhr erhielten die Beamten des Polizeireviers Heringsdorf den Hinweis, dass auf der Landstraße 266 zwischen Ahlbeck und Korswandt eine männliche Person mit einem Gasbrenner unterwegs sei. Vor Ort stellten die Beamten tatsächlich eine männliche Person mit einem Gasbrenner fest, die zuvor in ein Hotel in Korswandt ...

  • 24.10.2024 – 13:20

    POL-ANK: Unbekannter greift Touristen in der Nähe von Bansin an - Die Polizei sucht nach Zeugen

    Heringsdorf (ots) - Am Nachmittag des 23.10.2024 erschienen zwei Touristen aus Sachsen auf dem Polizeirevier Heringsdorf und gaben an, dass sie auf einem Waldweg zwischen Bansin und Ückeritz durch eine unbekannte männliche Person angegriffen wurden. Bei den Geschädigten handelt es sich um einen 61-jährigen Mann und eine 63-jährige Frau mit deutscher ...