POL-ANK: 14.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der B 109 in Ducherow
Ducherow (LK VG) (ots)
Heute Mittag (04.12.2024) ereignete sich in der Karl-Marx-Straße in Ducherow (B 109) ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkw. Personen wurden nicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 18-jährige Fahrer eines Pkw VW die Karl-Marx-Straße (B 109) aus Richtung Lindenweg kommend in Richtung Thomas-Müntzer-Straße überqueren. Dabei übersah der 18-Jährige den von rechts auf der B 109 kommenden und vorfahrtberechtigten Pkw Hyundai eines 47-jährigen Mannes, der in Richtung Anklam fuhr und kollidierte mit diesem.
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw VW des 18-Jährigen von der B 109 in die Thomas-Müntzer-Straße geschleudert, wo er mit einem dort verkehrsbedingt zum Abbiegen auf die B 109 wartenden Pkw Mercedes-Benz eines 54-Jährigen zusammenstieß.
An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, der VW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle geborgen werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkw VW kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen auf der B 109 in Ducherow. Bei allen Unfallbeteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell