POL-ANK: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlicher EC-Karten-Betrügerin
Wolgast (ots)
Bereits am 09.11.2023 wurde einer heute 75-jährigen Frau in Wolgast im Aldi-Markt in der Robert-Koch-Straße die Geldbörse aus der Handtasche entwendet, in der sich unter anderem die EC-Karte befand. Mit dieser EC-Karte hob eine bislang unbekannte Täterin dann am 10.11.2023 bei der Volksbank in der Chausseestraße in Wolgast unberechtigt 1.000 Euro ab. Von der gesuchten Tatverdächtigen wurden Lichtbilder gefertigt, die nach entsprechendem Beschluss des Amtsgerichts Stralsund nunmehr im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung genutzt werden können, nachdem die Ermittlungen der Kriminalpolizei Wolgast bislang nicht zur Identifizierung der Täterin geführt haben.
Die Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern der gesuchten Täterin finden Sie unter folgendem Link: https://tinyurl.com/27a8uymu
Mit Hilfe der Öffentlichkeitsfahndung erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung der Person führen. Wer Angaben zu der abgebildeten Person machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Wolgast unter der Telefonnummer 03836 252-0, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de zu melden.
Die Printmedien werden gebeten, bei der Veröffentlichung dieses Aufrufs das beigefügte Bild zu verwenden. Die Rundfunkanstalten werden ebenfalls gebeten, diesen Fahndungsaufruf zu verbreiten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell