Polizeiinspektion Neubrandenburg
POL-NB: 7-jähriger Junge blendet Pkw-Fahrer mit Laserpointer
Waren (ots)
Am 14.11.2018 gegen 17:55 Uhr meldete ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, dass er während der Fahrt mit seinem Pkw in der Müritzstraße in Waren aus einer Wohnung heraus durch einen grünen Laserpointer geblendet wurde. Zu einem Unfall kam es zum Glück nicht.
Dem Geschädigten war es möglich die Wohnung zu lokalisieren und den aufnehmenden Polizeibeamten zu beschreiben. Im Anschluss begaben sich die Beamten zu einer Wohnung, die sich ca. 150 m von der Müritzstraße entfernt befindet. Wie sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte ein 7-jähriger Junge aus dem Fenster seines Zimmers heraus in Richtung der Müritzstraße vorbeifahrende Autofahrer geblendet.
Der Laserpointer wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Da der Junge aber erst 7 Jahre alt ist, hat er keine Strafe zu erwarten. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Laserpointer kein Spielgerät ist. Der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist aufgrund der Verletzungs- und Unfallrisiken nicht erlaubt.
Rückfragen bitte an:
Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE
Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell