Polizeiinspektion Neubrandenburg
POL-NB: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach - Fahrzeugführer alkoholisiert mit mindestens 1,2 Promille
Kummerow (ots)
In den Morgenstunden des 23.11.2018 ist es bei Kummerow zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine Person schwerverletzt wurde. Gegen 08:20 Uhr wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass es bereits gegen 06:30 Uhr zu dem besagten schweren Verkehrsunfall gekommen sein soll. Gemäß Angaben des Hinweisgebers hat der 32-jährige Fahrzeugführer auf dem Weg zu den Wiesen in Leuschentin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, welches sich dadurch mehrfach überschlagen hat. Der 32-Jährige wurde dabei schwerverletzt und wurde durch den Hinweisgeber in das Krankenhaus nach Malchin verbracht.
Die Beamten des Polizeireviers Malchin haben daraufhin das Krankenhaus in Malchin aufgesucht, um die Befragung zu dem genauen Unfallhergang durchzuführen. Dabei bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hat einen Wert von 1,2 Promille ergeben. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Polizei bewusst erst später informiert wurde, da der Fahrzeugführer unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. In solchen Fällen erfolgt aber eine doppelte Blutprobenentnahme, wodurch der genaue Promillewert der Unfallzeit gerichtsverwertbar ermittelt wird. Der 32-jährigen Fahrzeugführer muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er muss dabei mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe rechnen.
Rückfragen bitte an:
Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE
Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell