Polizeiinspektion Neubrandenburg
POL-NB: Versuchter Wohnungseinbruch in Malchow
Malchow (ots)
Am 15.12.2018 gegen 00:45 Uhr kam es in der Langen Straße in 17213 Malchow zu einem versuchten Wohnungseinbruch.
Der geschädigte Wohnungsinhaber bemerkte zur besagten Zeit drei männliche, dunkel gekleidete Personen, die an seiner Hauseingangstür manipulierten. Der Geschädigte bewohnt eine Wohnung im Obergeschoss, welche sich über seinem Restaurant befindet. Das Restaurant und der Wohnbereich sind dabei voneinander getrennt. Die Eingangstür zur Wohnung befindet sich hierbei im Erdgeschoss, neben dem Restaurant. Als die Täter bemerkten, dass der Geschädigte auf sie aufmerksam geworden war, flüchteten sie mit einem kleinen weißen Pkw. Die Fahrzeugmarke ist nicht näher bekannt. Zum Kennzeichen ist lediglich das Stadtkürzel B- bekannt. Zu einem Stehlschaden kam es nicht, gleichwohl ist dem Geschädigten Sachschaden in Höhe von 1.500EUR entstanden.
Im Rahmen der Sofortfahndung konnte der verdächtige Pkw nicht mehr festgestellt werden. Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg im Einsatz.
Die Kriminalkommissariatsaußenstelle in Röbel hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen die verdächtige Personen oder den weißen Pkw mit Berliner-Kennzeichen bemerkt haben, melden sich bitte bei der Polizei in Röbel unter 039931 - 848 0.
Rückfragen bitte an:
Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE
Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell