Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Fünf aufgebrochene Firmentransporter

Demmin/Malchin (ots)

In der vergangenen Donnerstagnacht, vom 21.03.2019 zum 22.03.2019, wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neubrandenburg fünf Firmenfahrzeuge aufgebrochen.

Zwei Kfz-Aufbrüche davon musste das Polizeihauptrevier in Demmin verzeichnen.

Im Kuckucksweg in 17109 Demmin brachen unbekannte Täter einen abgestellten Firmentransporter der Marke Mercedes Benz auf und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten des Geschädigten, ein Handy sowie ein Baustellenradio. Der Gesamtschaden ist in diesem Fall noch nicht genau bezifferbar.

In der Diesterwegstraße in Dargun wurde ein abgestellter Firmentransporter der Marke Peugeot Boxer aufgebrochen. Die Täter entwendeten anschließend von der Ladefläche diverses Werkzeug, unter anderem mehrere Akkuschrauber, einen Bohrhammer, einen Elektrohobel, eine Stichsäge, einen Multi-Cutter sowie ein Ortungsgerät - alles der Marke Bosch. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.000EUR.

Die Beamten des Polizeireviers Malchin registrierten insgesamt drei Taten.

Demnach wurde im Eschenweg in Altentreptow ein abgestellter Transporter der Marke VW gewaltsam geöffnet. Aus diesem Fahrzeug entwendeten die Täter einen Nusskasten der Marke Würth. Der Schaden wird hier auf ca. 200,- EUR geschätzt.

Im Ahornweg in Altentreptow stahlen die Täter aus einem parkenden Mercedes Benz Sprinter einen Laptop und einen Drucker. Hier ist ein Schaden von ca. 600,-EUR entstanden.

In der Ortslage Burow wurde ein in der Friedensstraße parkender Mercedes Sprinter aufgebrochen und Elektrowerkzeug entwendet. Der Schaden beträgt mindestens 3.500EUR.

Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg im Einsatz.

Die Beamten der Kriminalpolizei in Demmin und Malchin haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte bemerkt haben, werden gebeten sich bei der jeweiligen Polizeidienststelle zu melden. Die Polizei in Demmin ist unter der Telefonnummer 03998 - 254 224 erreichbar. Die Polizei in Malchin nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03994 - 231 224 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 20.03.2019 – 14:59

    POL-NB: Gewässerverunreinigung im Sportboothafen Malchin

    Malchin (ots) - Am 20.03.2019 gegen 09:30 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über eine Gewässerverunreinigung im Sportboothafen in Malchin. Der Sachverhalt bestätigte sich den Einsatzkräften vor Ort. Nach jetzigem Kenntnisstand hatte ein Verantwortlicher des Segelvereins Malchin am Vormittag bemerkt, dass aus ...

  • 20.03.2019 – 13:26

    POL-NB: Einbruch in einen Landwirtschaftsbetrieb

    Bütow (ots) - In der Zeit vom 19.03.2019 22:30 Uhr bis 20.03.2019 05:30 Uhr ist es in der Ortschaft 17209 Bütow zu einem Einbruch in einen Landwirtschaftsbetrieb gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter widerrechtlich auf das Firmengelände begeben und in der weiteren Folge drei Traktoren aufgebrochen. Aus diesen entwendeten die Täter jeweils eine GPS-Antenne. Weiter wurden aus ...

  • 20.03.2019 – 10:58

    POL-NB: Brand zweier Fahrräder in einem Fahrradschuppen

    Malchin (ots) - Am 19.03.2019 gegen 13:55 Uhr meldete eine aufmerksame Hinweisgeberin der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einen Brand in einem Fahrradschuppen auf einem Hinterhof in der Straße Amtsgerichtsplatz in Malchin. Die Hinweisgerberin bemerkte gegen 13:45 Uhr starken Rauch aus dem freistehenden Fahrradschuppen. Bei einer Überprüfung des Schuppens stellte sie im Inneren ein brennendes ...