Polizeiinspektion Neubrandenburg
POL-NB: Diebstahl von Bargeld aus Patientenzimmer
Neustrelitz (ots)
Am Nachmittag des 02.07.2019 ist es im Neustrelitzer Krankenhaus in der Penzliner Straße zu Diebstählen von Bargeld aus drei Patientenzimmern gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sich in der Zeit von 14:55-15:20 Uhr eine bislang unbekannte männliche Person in mehrere Patientenzimmer auf zwei Stationen begeben, um Bargeld zu entwenden. Wenn sich Patienten in diesem Zimmer aufhielten, haben sich die Personen erschrocken, so dass der Unbekannte das Zimmer sofort wieder verlassen hat. Aus drei Zimmern, in welchen sich keine Personen aufgehalten haben, hat der Tatverdächtige Bargeld und Geldbörsen entwendet. Dabei wurde Bargeld in Höhe von insgesamt 150 Euro entwendet.
Der Tatverdächtige konnte durch die Zeugen wie folgt beschrieben werden: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 1,75-1,85 m groß, sehr schlank, südländischer gepflegter Typ, schwarze gewellte kurze Haare, hat eine Jeanshose und ein helles Oberteil getragen und führte eine blaue (vermutlich Niveadose) bei sich.
Ca. eine Stunde später wurde in einem Mülleimer des Krankenhauses eine Geldbörse gefunden, aus welcher "nur" das Bargeld entnommen wurde. Die EC-Karte und alle anderen persönlichen Dinge wurden in der Geldbörse belassen. Die Geldbörse wurde als Spurenträger sichergestellt.
In der Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufgenommen. Dazu werden Zeugen gesucht. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Wer kann sachdienliche Hinweise zu den Diebstahlsdelikten geben? Bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981-258 224 oder unter www.polizei.mvnet.de melden.
Rückfragen bitte an:
Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE
Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell