Polizeiinspektion Neubrandenburg
POL-NB: Alkoholisierter Fahrzeugführer überschlägt sich auf der L 20
Malchin/L20 (ots)
Am 18.07.2019 gegen 4:25Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei eine verwirrte Person auf einem Acker zwischen Malchin und Basedow gemeldet. Nachdem die Beamten des Polizeireviers Malchin am Einsatzort eingetroffen waren, konnten sie ein verunfalltes Fahrzeug und den vermeintlichen Fahrzeugführer auf dem angrenzenden Acker der L 20 feststellen. Dieser wurde bei dem Alleinunfall schwer verletzt, war jedoch ansprechbar.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 64-jährige Fahrzeugführer die L 20 in Richtung Basedow. Kurz vor der Ortschaft Basedow-Höhe kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Acker zum Stehen.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,41 Promille. Aufgrund der Verletzungen und einer Blutprobenentnahme wurde er in das Klinikum Teterow Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wird in eigener Zuständigkeit geborgen.
Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gefertigt. Ebenfalls wurde der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE
Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell