Polizeiinspektion Neubrandenburg
POL-NB: Körperliche Auseinandersetzung auf dem Neubrandenburger Marktplatz
Neubrandenburg (ots)
Am 05.08.2019 gegen 20:10 Uhr kam es auf dem Neubrandenburger Marktplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen.
Nach dem bisherigen Kenntnisstand gerieten fünf Personen, zwei Deutsche und drei Personen mit Migrationshintergrund, in Streit. Der Hintergrund des Streites ist derzeit noch unbekannt.
Der Streit endete in einer körperlichen Auseinandersetzung bei der Flaschen geworfen wurden und auch Reizgas eingesetzt worden sein soll. Unmittelbar nach der Tat flüchteten drei Tatverdächtige vom Tatort. Den eingesetzten Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg gelang es aufgrund von Zeugenhinweisen einen 23-jährigen Tatverdächtigen zu stellen. Ein zweiter, ebenfalls 23-jähriger Tatverdächtiger kehrte wenig später zum Tatort zurück und konnte somit namentlich festgestellt werden. Der dritte Tatverdächtige konnte auch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht festgestellt werden. Ein Geschädigter wurde leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung wurde jedoch abgelehnt. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.
Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Wir bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 - 5582 5224 zu melden.
Aufgrund der wiederholten körperlichen Auseinandersetzungen im Bereich der Neubrandenburger Innenstadt verstärken die Beamten des Polizeihauptrevier ihre Streifen und Präsenzmaßnahmen.
Rückfragen bitte an:
Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE
Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell