Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: 27-Jähriger beleidigt Polizeibeamte während der Streifenfahrt - bei anschließender Kontrolle wurden diverse Betäubungsmittel sichergestellt

Malchow (ots)

Am 01.12.2019 gegen 02:00 Uhr befuhren zwei Beamte des Polizeireviers Röbel in Malchow den Biestorfer Weg aus Richtung Straße der Jugend kommend in Fahrtrichtung Kirchenstraße. Dabei war das Fenster der Beifahrerseite des Funkstreifenwagens geöffnet. Auf Höhe der dortigen Kita kamen den Beamten zwei bekannte männliche Personen entgegen. Einer der beiden 27-Jährigen blickte zum Streifenwagen und rief den Beamten sehr deutlich eine Beleidigung entgegen. Daraufhin haben die Beamten angehalten und eine Personenkontrolle durchgeführt.Der 27-Jährige, der die Beleidigungen ausgesprochen hatte, verhielt sich während der polizeilichen Maßnahme weiterhin verbal aggressiv. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände haben die Beamten Betäubungsmittel (vermutlich Kokain) gefunden.

Der andere 27-jährige Mann hat sich nicht auffällig verhalten. Zudem wurden auch keine Betäubungsmittel bei ihm sichergestellt. Aus diesem Grund wurde der 27-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Da der erstgenannte 27-Jährige ist bereits wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt polizeilich in Erscheinung. Auf Antrag der Polizeibeamten wurde von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg die Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen angeordnet. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung haben die Beamten verschiedene Betäubungsmittel, wie Amphetamine und Marihuana sowie betäubungsmittelhaltige Arzneimittel aufgefunden. Zudem konnten die Beamten eine Feinwaage und weitere Gegenstände sicherstellen, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln hindeuten.

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg