Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Trunkenheiten im Verkehr verbunden mit Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkung festgestellt

Vipperow/ Neubrandenburg (ots)

Am 09.01.2021 gegen 22:00 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Röbel im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in der Ortslage Vipperow auf einen Fahrzeugführer eines PKW aufmerksam, den sie in der weiteren Folge einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bereits während des Erstkontakts mit dem 37-jährigen Deutschen fiel den Beamten auffälliger Alkoholgeruch auf. Zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugführers führte dieser einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,25 Promille ergab. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Klinikum Röbel, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Neben der Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die verfügte Ausgangsbeschränkung des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte aufgenommen, da sich der 37-Jährige um 22 Uhr ohne triftigen Grund außerhalb seiner Häuslichkeit aufhielt.

Die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg ahndeten nahezu zeitgleich einen ähnlichen Sachverhalt.

Am 09.01.2021 gegen 22:45 Uhr kontrollierten sie einen 23-jährigen Fahrzeugführer syrischer Staatsangehörigkeit am Sattelplatz in Neubrandenburg.

Auch im hiesigen Fall nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers wahr und ließen einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser ergab einen Wert von 1.32 Promille. Eine Blutprobe wurde im Anschluss im Klinikum Neubrandenburg durchgeführt. Zudem stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem konnte er keinen triftigen Grund anbringen, sich nach 21 Uhr außerhalb seiner Wohnadresse aufzuhalten.

Gegen den Beschuldigten wurden Anzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 06.01.2021 – 16:15

    POL-NB: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Wolde (ots) - Am 06.01.2021 gegen 12:00 Uhr kam es auf der L 273, der Ortsdurchfahrt in 17091 Wolde zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 76-jähriger deutscher Fahrzeugführer eines PKW die L 273 aus Richtung Stavenhagen in Richtung Altentreptow, als er in der Ortschaft Wolde aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem ...

  • 06.01.2021 – 15:36

    POL-NB: Nachmeldung - Zwei Ladendiebe in Neubrandenburg gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am heutigen Nachmittag hat das zuständige Gericht ein rechtskräftiges Urteil gegen die vorläufig Festgenommenen des Ladendiebstahls gesprochen. Der 21-Jährige wurde zu einer Haftstrafe, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Der 19-Jährige wurde gemäß des Jugendstrafrechts verwarnt. Rückfragen bitte an: Susann Ossenschmidt ...

  • 06.01.2021 – 12:28

    POL-NB: Einbrüche in eine Scheune und mehrere Garagen

    Neukalen (ots) - In den Nachtstunden vom 04.01.2021 zum 05.01.2021 ist es in Neukalen zu mehreren Einbrüchen gekommen. Zum einen wurde ein Garagenkomplex im Stadtbereich angegriffen, zum anderen eine Scheune auf einem Privatgrundstück in Schönkamp. Der angegriffene Garagenkomplex befindet sich in der Straße "Am Hafen" in Neukalen. Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten bislang unbekannte Täter auf gewaltsame Weise 6 ...