Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Gemeinsame Großkontrolle auf der BAB 20

BAB 20/ PP Ravensmühle (ots)

Am Nachmittag des heutigen 29.09.2021 wurde im Rahmen der Verkehrsüberwachung auf dem Parkplatz "Ravensmühle" der BAB 20 in Fahrtrichtung Stettin eine Großkontrolle zur Überwachung des Straßenverkehrs durchgeführt.

Neben den Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow und Unterstützungskräften der benachbarten Polizeiinspektionen des Polizeipräsidiums Neubrandenburg beteiligten sich zudem Kräfte der Bundespolizei, des Hauptzollamtes Stralsund, der Bundeswehr und der KWP Stettin an der gemeinsamen Kontrolle. Technische Unterstützung leistete die Autobahnmeisterei Glienke.

Im Fokus der Kontrollen stand die Verkehrsüberwachung von Kraftfahrzeugen des Güter- und Personenverkehrs mit dem Ziel der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität und der Feststellung von Verkehrsordnungswidrigkeiten. In der Summe kontrollierten die Beamten 102 Fahrzeuge, davon 8 LKW, 72 PKW und 22 Kleintransporter.

Im Rahmen der Feststellung von Verkehrsordnungswidrigkeiten ahndeten die eingesetzten Kräfte 14 Verstöße gegen das Überholverbot, 2 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht (Nichteinhaltung von Lenk- und Ruhezeiten) sowie 3 weitere Ordnungswidrigkeiten wegen des Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes, abgelaufener Hauptuntersuchung und überschrittener Geschwindigkeit.

Darüber hinaus stellten die Beamten einen Fahrzeugführer eines Transporters ohne erforderliche Fahrerlaubnis fest. Nach der Überprüfung seiner Personaldokumente wurden zudem zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen sowie Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz aufgenommen. Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich nach derzeitigem Kenntnisstand um einen 23-jährigen tadschikischen Staatsbürger. Es folgten erkennungsdienstliche Maßnahmen durch die Kriminalpolizei. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 29.09.2021 – 14:37

    POL-NB: Zwei Zigarettenautomaten in der Region gestohlen

    Röbel/Müritz (ots) - In der Nacht des 29.09.2021 wurde die Polizei gegen 02:00 Uhr von einem Anwohner aus 17209 Sietow telefonisch über den Diebstahl eines Zigarettenautomaten informiert. Er berichtete den Beamten, dass sich zwei unbekannte Täter an dem Automaten in der Hafenstraße zu schaffen machten. Die sofort eingesetzten Polizisten aus Waren und Röbel konnten jedoch niemanden mehr im Nahbereich feststellen. Im ...

  • 29.09.2021 – 13:04

    POL-NB: Unbekannte stehlen Werkzeuge aus Transporter

    Demmin (ots) - Am 27.09.2021 gegen 21:30 Uhr stellte der Eigentümer seinen beruflich genutzten VW Transporter in der Vorwerk Straße in Demmin ab. Als er am folgenden Morgen gegen 7:00 Uhr seine Tätigkeit wiederaufnehmen wollte, bemerkte er, dass das Fahrzeug von Unbekannten aufgebrochen wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde diverses Elektrikerwerkzeug entwendet. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 500 Euro ...

  • 28.09.2021 – 14:42

    POL-NB: Zwei verletzte Radfahrer nach Kollision auf Radweg

    Neubrandenburg (ots) - Am heutigen Morgen ereignete sich auf dem Radweg der Weitiner Straße in Neubrandenburg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, die infolge des Unfalls verletzt wurden. Die parallel zum Radweg verlaufende B 104 war zeitweise halbseitig gesperrt. Gegen 06:55 Uhr befuhr ein 17-jähriger E-Bike-Fahrer den Radweg aus Richtung Rostocker Straße kommend, als er zwischen den Abzweigen der Y-Kreuzung ...