Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Ermittlungen nach gefährlicher Körperverletzung mit Messer aufgenommen

Röbel/Müritz (ots)

In der Nacht von Freitag, den 19.11.2021, zu Samstag, den 20.11.2021, informierte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses Am Gildekamp in Röbel gegen 01:15 Uhr die Polizei über eine verletzte männliche Person, die sich im Hausflur befindet.

Durch Beamte des Polizeireviers Röbel wurde ein 34-jähriger Mann festgestellt, welcher eine Stichverletzung am Oberkörper aufwies. Nach einer Untersuchung durch hinzugezogene Rettungskräfte konnte ein lebensbedrohlicher Gesundheitszustand ausgeschlossen und der Mann zur Ursache befragt werden.

Er gab an, auf dem Nachhauseweg einem flüchtigen Bekannten begegnet zu sein, welcher ihn unvermittelt angriff. Hierbei wurde er verletzt, konnte jedoch flüchten. Bei dem Angreifer soll es sich um einen 26-Jährigen aus Röbel handeln.

Der Tatverdächtige konnte im Bereich seiner Wohnanschrift angetroffen werden. In einer ersten Befragung räumte er die Tat ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand kommt als Tatmotiv Eifersucht in Betracht.

Durch die Beamten des Polizeireviers Röbel wurde eine Vielzahl von Spuren gesichert. Die Suche nach der Tatwaffe verlief jedoch, auch nach dem Einsatz eines Spürhundes, ohne Erfolg.

Der Geschädigte wurde zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei den Männern handelt es sich um deutsche Staatsangehörige. Beide waren beim Antreffen durch die Polizei alkoholisiert. Der Geschädigte wies einen Atemalkoholwert von 0,94 Promille auf, der Tatverdächtige war mit 1,50 Promille alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach dem Abschluss aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden durch die Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel geführt.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 19.11.2021 – 15:10

    POL-NB: Unbekannte Zeugin im Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes gesucht

    Waren (ots) - Bezüglich einer sich am 15.11.2021 vermeintlich ereigneten Raubstraftat in Waren (siehe Pressemitteilung: https://bit.ly/30NP6GZ), bittet die Polizei Waren im Rahmen der Ermittlungen erneut um Mithilfe aus der Bevölkerung. Im Bereich des Hotels Radlon in der Kietzstraße in Waren fand eine der Polizei bislang unbekannte Frau am Montag, 15.11.2021 in der ...

  • 19.11.2021 – 14:53

    POL-NB: Ermittlungserfolg der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin nach Bürgerhinweis

    Demmin (ots) - Am 15. und 16.11.2021 berichtet die Polizeiinspektion Neubrandenburg über Straftaten in Demmin und rief Zeugen auf sich in der örtlichen Dienststelle zu melden. Einerseits ging es am 15.11.2021 um einen versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Apotheke, andererseits wurde am 16.11.2021 um Hinweise aus der Bevölkerung nach einem Brand in einem ...

  • 19.11.2021 – 14:19

    POL-NB: Absage des Friedländer Benefizkonzertes

    Friedland (ots) - Das traditionelle Benefizkonzert des Polizeireviers Friedland mit dem Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern sollte am 27. November 2021 im Volkshaus Friedland stattfinden. Dazu lud der Leiter des Polizeireviers Friedland, Erster Polizeihauptkommissar Jens Apelt, Sponsoren, Vereine, Bürgerinnen und Bürger persönlich, aber auch in der "Neuen Friedländer Zeitung" ein. Aufgrund des nunmehr ...