Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Gefasster Ladendieb auch für weitere Tat verdächtig

Neubrandenburg (ots)

Am 22.02.2022 wählte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Sponholzer Straße in Neubrandenburg gegen 11:15 Uhr den Notruf der Polizei und informierte über einen soeben stattgefundenen Ladendiebstahl.

Den kurze Zeit später eintreffenden Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg berichtete die Frau, dass ein in der Vergangenheit bereits wiederholt negativ aufgefallener Mann sich Waren eingesteckt haben und den Markt ohne Bezahlung verlassen haben soll. Darüber hinaus soll sie von dem Unbekannten körperlich angegangen worden sein, als sie versuchte ihn am Verlassen des Geschäfts zu hindern.

Weitere, mit der Suche nach dem Flüchtigen, beauftragte Beamte konnten einen Mann im Nahbereich feststellen, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Der 33-jährige deutsche Staatsangehörige gab an, mit dem Vorfall nicht in Verbindung zu stehen. Dennoch war er zunächst nicht mit der Kontrolle seiner mitgeführten Sachen einverstanden, in denen später ein Artikel aufgefunden wurde, welcher aus dem Einkaufsmarkt stammte. Einen Zahlungsbeleg konnte er hierfür nicht vorlegen. Aus diesem Grund wurde gegen den Mann eine Strafanzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls erstattet. Der Artikel hatte einen Wert von 5,58 Euro.

Auch am Vortag, den 21.02.2022 nahmen Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls in der Neubrandenburger Oststadt auf. Aufgrund der Beschreibung des noch unbekannten Täters besteht die Möglichkeit, dass der 33-Jährige auch für diese Tat in Frage kommt.

Aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes wurde der Mann zur Vernehmung zum Kriminalkommissariat Neubrandenburg verbracht, wo er darüber hinaus erkennungsdienstlich behandelt wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.02.2022 – 12:22

    POL-NB: Zwei Kellereinbrüche in der Südstadt

    Neubrandenburg (ots) - Am 22.02.2022 wurden der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg zwei Einbrüche in der Neubrandenburger Südstadt gemeldet. In dem Tatzeitraum des 15.02.2022, 17:30 Uhr bis zum 22.02.2022, 13:15 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in einen Keller in der Clara-Zetkin-Straße 42 in 17033 Neubrandenburg ein. In der weiteren Folge wurden nach bisherigen Erkenntnissen ein ...

  • 22.02.2022 – 13:03

    POL-NB: Verkehrsbehinderung auf der B104 durch Lkw-Anhänger

    Neubrandenburg (ots) - Am heutigen Vormittag gegen 07:05 Uhr fuhr ein Lkw mit Anhänger auf der B 104 aus Richtung Neubrandenburg kommend in Richtung Chemnitz. Aufgrund eines plötzlich eingetretenen technischen Defekts verlor der 54-jährige polnische Fahrzeugführer während der Fahrt den Anhänger seines Lastkraftwagens. Der Anhänger blockierte folglich beide Fahrspuren. Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen ...