Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Räuberischer Diebstahl in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Am 28.02.2022 kam es in der Straußstraße in Neubrandenburg zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem zwei Täter flüchteten.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein bislang unbekannter Täter gegen 20:15 Uhr Tabakwaren aus dem Rewe-Markt im Neubrandenburger Vogelviertel zu entwenden. Ein Mitarbeiter des Einkaufsmarktes bemerkte dies und versuchte, den Mann festzuhalten. Während einer darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mitarbeiter und dem Täter, drängte sich ein weiterer bislang unbekannter Täter dazwischen.

Beide Tatverdächtigen flüchteten anschließend aus dem Markt.

Der einschreitende Mitarbeiter erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht.

Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Den Angaben der Zeugen zur Folge ist einer der Tatverdächtigen ca. 30 Jahre alt, etwa 1,75 m groß und von normaler Statur. Zur Tatzeit trug er eine schwarz-graue Jacke, eine schwarze Mütze sowie eine dunkelblaue Jeans. Er führte eine REWE-TK-Tüte mit sich, welche mit Blaubeeren bedruckt ist.

Der zweite Tatverdächtige ist ca. 40 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und von kräftiger Statur. Er hatte einen mittellangen Vollbart, welcher etwas grau meliert war. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, darüber eine schwarze Steppweste und eine dunkle Hose. Weiterhin führte er einen orangefarbenen Rucksack auf dem Rücken mit sich. Gegenwärtig wird davon ausgegangen, dass dieser Mann mit dem Jüngeren bekannt ist und ihn bei der Flucht unterstützt hat.

Die Ermittlungen wegen des Räuberischen Diebstahls werden in dem Kriminalkommissariat Neubrandenburg geführt.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter der 0395 - 5582 5224 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 01.03.2022 – 11:03

    POL-NB: Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - In der Zeit vom 28.02.2022, 14:00 Uhr bis 16:15 Uhr kam es in der Tibujewstraße in 17036 Neubrandenburg zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich unbefugt Zutritt zu der Erdgeschosswohnung und entwendeten, nach Angaben der 59-jährigen Mieterin einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag aus den Räumlichkeiten. Sachschaden wurde ...

  • 28.02.2022 – 21:30

    POL-NB: Versammlungsgeschehen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    Landkreis MSE (ots) - Für den 28.02.2022 waren im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte erneut mehrere Demonstrationen für und gegen die Corona-Politik von Bundes- und Landesregierung angemeldet worden. Die Beamten begleiteten abermals die Aufzüge in Neubrandenburg, Neustrelitz Malchow, Röbel, Waren und Stavenhagen. Zum Schutz der Versammlungen brachte die ...

  • 28.02.2022 – 16:50

    POL-NB: 17-Jähriger leistet Widerstand in zwei Städten

    Neustrelitz/ Penzlin (ots) - Am 25.02.2022 kam es zu zwei Widerstandshandlungen gegen Vollstreckungsbeamte. In Neustrelitz wurde am 25.02.2022 gegen 15:40 Uhr ein 17-jähriger Ladendieb während der Anzeigenaufnahme beleidigend und handgreiflich gegenüber zwei Beamten des Polizeihauptrevieres. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde der 17-Jährige mit auf das Polizeihauptrevier Neustrelitz genommen, wo er fortwährend ...