Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zeugenaufruf nach Körperverletzung durch Fäkalien

Friedland (ots)

In den vergangenen Wochen ist es in 17098 Friedland zu zwei Körperverletzungen gekommen, bei welchen weibliche Geschädigte mit Fäkalien beworfen wurden.

Der erste Sachverhalt war bereits am 13.02.2023 gegen 17:30 Uhr in der Riemannstraße in Friedland. Zwei 13- und 35-jährige weibliche russische Staatsangehörige gingen die Riemannstraße in Friedland entlang, als auf Höhe des Rathauses ein männlicher Fahrradfahrer an ihnen vorbeifuhr. Dieser hat plötzlich ein Behältnis mit Kot auf beide Damen geschüttet, so dass beide am Kopf und Oberkörper stark beschmutzt wurden. Sie informierten anschließend die Polizei, so dass Strafanzeige erstattet wurde. Die beiden Geschädigten konnten keine Angaben zu dem Tatverdächtigen und dessen Fahrrad machen.

Der zweite Fall ereignete sich am 11.03.2023 gegen 18:00 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Friedland. Zwei 38- und 60-jährige weibliche ukrainische Staatsangehörige gingen die Rudolf-Breitscheid-Straße entlang, als ihnen auf Höhe der Hausnummer 110 ein männlicher Fahrradfahrer entgegenkam. Dieser bewarf die beiden Damen plötzlich mit einem mit Fäkalien gefüllten Behältnis. Beide Damen wurden am Kopf und Oberkörper getroffen, so dass sie stark verunreinigt waren. Die beiden Geschädigten waren geschockt und haben sich zunächst gewaschen und die Kleidung gereinigt, bevor sie Anzeige bei der Polizei erstatteten. Zu dem männlichen Tatverdächtigen und seinem Fahrrad konnten die Damen keine Angaben machen.

In beiden Fällen wurden die Ermittlungen wegen Körperverletzung in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Friedland aufgenommen. Dazu werden Zeugen gesucht. Wer sachdienliche Hinweise zu den beiden geschilderten Körperverletzungsdelikten oder einem möglichen Tatverdächtigen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Friedland unter 039601-300 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen bitte an:

Diana Krüger
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 10.03.2023 – 12:45

    POL-NB: 20 witterungsbedingte Polizeieinsätze im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    LK MSE (ots) - Am Vormittag des heutigen 10.03.2023 ist es im Bereich des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zu insgesamt 20 witterungsbedingten Polizeieinsätzen gekommen. In fünf Fällen sind die Polizeibeamten gerufen worden, weil Fahrzeuge durch die Glätte auf der Fahrbahn quer standen und so die eigene Weiterfahrt und auch die Weiterfahrt für andere ...

  • 10.03.2023 – 11:25

    POL-NB: Einbruch in das Pfarramt und eine Physiotherapiepraxis

    Verchen (ots) - In der Nacht vom 08.03.2023 zum 09.03.2023 gab es zwei Einbruchsdiebstähle in der Ortschaft 17111 Verchen. Zum einen ist eine Physiotherapiepraxis in der Dorfstraße in Verchen betroffen. Bislang unbekannte Täter haben sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der Praxis verschafft und anschließend sämtliches Mobiliar durchsucht. Dabei wurde eine niedrige dreistellige Bargeldsumme entwendet. Der ...