Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Achtung Verkehrseinschränkungen auf Grund eines Sportwettkampfes im Stadtgebiet von Waren

Waren (ots)

Am Samstag, den 29.07.2023 findet der Müritz-Triathlon in Waren statt. Es werden Hunderte Sportler erwartet, die schwimmend, laufend oder mit dem Fahrrad gegeneinander antreten werden.

Am Warener Volksbad wird sich der Start- und Zielbereich befinden, so dass von hier aus alle Schwimm-, Radfahr- und Laufdisziplinen gestartet werden. Am 29.07.2023 im Zeitraum von 08:00 bis 18:00 Uhr wird es Sperrungen von Straßen und Kreuzungen im Stadtgebiet von Waren geben, die zu Verkehrsbehinderungen oder auch Stauerscheinungen führen können.

Die Fahrradstrecke führt vom Warener Volksbad über die Kietzstraße, die Herrenseebrücke, Amsee, Jägerhof, Alt Schönau bis Demzin und wieder zurück. Um den sicheren Ablauf für die Fahrradfahrer gewährleisten zu können, wird es Sperrungen der Gerhardt-Hauptmann-Allee, der Kietzstraße, der Kietzkreuzung, der Straße Zur Steinmole, und der Herrenseebrücke (inkl. Kreisel) geben.

Die empfohlene Umleitung des Veranstalters in die Nordstadt erfolgt von der Mozartstraße über die B108 Richtung Teterow über den Wiesengrund und den Buchenweg bis zum Falkenhäger Weg.

Die Fahrradfahrer fahren als "normale" Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr mit. Somit müssen sie sich auch an alle Verkehrsregeln halten.

Für den 29.07.2023 bitten wir alle Fahrzeugführer im Stadtgebiet von Waren sowie auf der L202 zwischen Waren und Demzin um besondere Vorsicht. Nehmen Sie aufeinander Rücksicht und haben Sie Verständnis für die anderen Verkehrsteilnehmer! Die Beamten des Polizeihauptreviers Waren werden an neuralgischen Punkten vor Ort sein.

Die Rundfunksender werden um regelmäßige Ausstrahlung der Verkehrseinschränkungen am 29.07.2023 gebeten. Vielen Dank!

Rückfragen bitte an:

Diana Krüger
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 27.07.2023 – 11:27

    POL-NB: Verkehrsunfall zwischen einem Traktor einem PKW - 50.000 Euro Schaden

    Altentreptow (ots) - Am 27.07.2023 gegen 07:00 Uhr ist es auf einem Feldweg bei 17089 Bartow zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktorgespann gekommen, bei welchem ein Schaden von ca. 50.000 Euro gekommen ist. Ein 42-jähriger Fahrzeugführer eines Traktors mit zwei Anhängern befuhr den Feldweg in Richtung Pritzenow. Der 41-jährige Fahrer eines PKW ...

  • 26.07.2023 – 15:05

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten 17-jährigen Kradfahrerin

    Waren (ots) - Am 26.07.2023 gegen 13:50 Uhr teilte eine aufmerksame Zeugin mit, dass sie von ihrem Balkon aus beobachtet hat, wie ein Motorradfahrer verunfallt ist. Der Unfallort befindet sich auf der Röbeler Chaussee in 17192 Waren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 17-jährige deutsche Kleinkraftradfahrerin die Röbeler Chaussee, als sie auf Höhe der ...

  • 26.07.2023 – 10:50

    POL-NB: Richtiger Enkel versucht Enkeltrick bei seiner 85-jährigen Oma

    Demmin (ots) - Am vergangenen Wochenende hat sich eine 85-jährige Dame aus Demmin bei den Demminer Polizeibeamten gemeldet und mitgeteilt, dass sie kurz zuvor einen Anruf von ihrem Enkelsohn erhalten hat. Dieser soll ihr telefonisch mitgeteilt haben, dass er sich derzeit in den Händen zwielichtiger Gestalten befindet. Sie wollen ihm etwas antun, wenn er nicht ...