Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Es war gar kein Diebstahl...

Neubrandenburg (ots)

In der Nacht zum Sonntag hat die Neubrandenburger Polizei nach zwei baugleichen, vermeintlich gestohlenen Renaults gefahndet. Der Besitzer hatte beide Fahrzeuge nacheinander gestohlen gemeldet. (s. Pressemitteilung dazu unten)

Morgens gegen 05:00 Uhr am Sonntag entdeckte eine Streife in der Innenstadt eines der beiden Autos. Am Steuer saß ein 13-jähriger Deutscher, neben ihm ein 17-jähriger Deutscher. Der Beifahrer stellte sich als Sohn des Anzeigenerstatters und Autobesitzers vor. Da er Zugang zu den Schlüsseln hatte, nutzten er und insgesamt zwei weitere Kumpels die Gelegenheit für eine Spritztour. Abwechselnd und mit beiden Autos.

Das eine gesuchte Fahrzeug war inzwischen wieder auf dem elterlichen Hof abgestellt. Das zweite Fahrzeug konnte der Besitzer und Vater des 17-Jährigen vom Revier wieder mitnehmen - nebst Sprössling.

Am Ende erstattete der 50-Jährige einen Strafantrag gegen alle drei Jungen wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs. Über sonstige mögliche Strafmaßnahmen muss nun innerfamiliär entschieden werden.

Pressemitteilung von Sonntag, 03:11 Uhr:

POL-NB: Diebstahl von zwei PKW Renault Zoe in Neubrandenburg

Neubrandenburg

In der Nacht vom 24.02.2024 zum 25.02.2024 wurden in Neubrandenburg zwei baugleiche graue PKW Renault Zoe entwendet. Ein Fahrzeug war in der Treptower Straße abgestellt und hat das amtliche Kennzeichen NB-CN 880E. Das zweite Fahrzeug stand in der Lutizenstraße und hat das amtliche Kennzeichen NB-HK 880E. Der Wert der entwendeten PKW wird auf jeweils 25.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge machen können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter 0395/55825-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.02.2024 – 14:11

    POL-NB: Werkzeuge auf Baustelle gestohlen

    Feldberger Seenlandschaft (ots) - In der Carwitzer Straße, Feldberger Seenlandschaft, sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einbrecher unterwegs gewesen und haben sowohl aus einem Baucontainer als auch von einer Baufläche mehrere hochwertige Werkzeuge samt Zubehör gestohlen. Aufgrund der Menge und des Gewichts dürften die Täter mindestens mit einem Auto unterwegs gewesen sein. Der Wert der gestohlenen ...

  • 23.02.2024 – 12:24

    POL-NB: Engagierter Ladendetektiv vermiest Dieb das Geschäft

    Neubrandenburg (ots) - Der Detektiv eines Einkaufsmarkts auf dem Neubrandenburger Lindenberg hat gestern Abend einen Ladendieb verfolgt und den Streifenwagen zu dem Tatverdächtigen geführt. Der Verdächtige war dem Mitarbeiter im Geschäft aufgefallen. Er hatte bereits in der Vergangenheit dort gestohlen. Als er den Laden verließ und im Auto wegfuhr, folgte der Ladendetektiv ihm und rief parallel die Polizei. Die ...

  • 23.02.2024 – 11:49

    POL-NB: Schreck kurz vor Ladenschluss

    Röbel (ots) - Während die Verkäuferinnen kurz vor Ladenschluss im Markt zu tun hatten, nutzen vermutlich zwei bisher unbekannte Männer die Gelegenheit und stahlen eine vierstellige Summe Bargeld aus den Kassen eines Einkaufsladens in der Warener Chaussee in Röbel. Laut Zeugenaussagen wurden zum Tatzeitpunkt (19:40 Uhr bis 19:45 Uhr) zwei auffällig agierende Männer im Umfeld des Supermarkts beobachtet, die wie folgt ...