Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Mann flippt am Bus aus

Neustrelitz (ots)

Am Freitagnachmittag (19.04.) wollte ein sichtlich alkoholisierter Mann in Neustrelitz Bus fahren. Eine 45-jährige Busfahrerin verwehrte ihm die Mitfahrt aufgrund seines Zustand. Das passte dem Mann gar nicht. Er behinderte die Abfahrt vom Bahnhofsvorplatz.

Zwei Busfahrer-Kollegen (48 und 56) kamen der Fahrerin zu Hilfe und zogen ihn vom Bus weg. Er wehrte sich mit einer Gehhilfe und schlug damit nach den Fahrern. Verletzt wurde dadurch glücklicherweise niemand.

Als die Beamten des Reviers Neustrelitz am Rudi-Arndt-Platz eintrafen, wehrte sich der 22-Jährige heftig und körperlich wie auch verbal aggressiv gegen sämtliche Maßnahmen der Polizei. Er beschimpfte die Einsatzkräfte unter anderem als "Schlampen", "Arschlöcher" und "Nazis" und bedrohte sie mit dem Tod. Die Tritte gegen die Beamten blieben ohne größere Verletzungen, so dass sie dienstfähig blieben.

Dem Störer wurden Handschellen angelegt und er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten mitgenommen zum Revier. Dort konnte er sich in der Zelle ausnüchtern.

Die Opfer bzw. Zeugen sind deutsche Staatsangehörige, der Beschuldigte ist Marokkaner. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 19.04.2024 – 14:22

    POL-NB: Dieb wehrt sich mit Ukulele gegen mutige Zeugin

    Demmin (ots) - Manchmal stimmt einfach das Bauchgefühl: Heute Morgen war eine 57-Jährige schon sehr früh gegen 04:40 Uhr im Bereich der Pestalozzistraße in Demmin unterwegs. Ihr fiel ein auffälliges Rad auf, das an eine Hauswand gestellt war. Sie wusste aus Erfahrung, dass zumindest normalerweise dort draußen keine Räder stehen. Sie guckte genau hin und sah Taschenlampen-Bewegungen durch die Kellerfenster. Da sie ...

  • 18.04.2024 – 15:50

    POL-NB: Beim Überholen an Schlimmerem vorbeigeschrammt

    Möllenbeck (ots) - Auf der B198 hat es kurz vor Möllenbeck aus Carpin kommend heute Vormittag einen Unfall gegeben, der viel schlimmer hätte enden können. Eine 68-jährige Deutsche wollten einen 43-jährigen polnischen LKW-Fahrer überholen. Dabei hat sie sich mutmaßlich in Bezug auf das entgegenkommende Auto verschätzt. Um einen Frontalzusammenstoß der beiden Autos zu vermeiden, versuchte der LKW-Fahrer nach ...

  • 17.04.2024 – 15:02

    POL-NB: Erdbeer-Bowle führt zur Blutentnahme

    Demmin (ots) - Gestern Mittag hatte eine Zeugin den richtigen Riecher oder vielmehr Blick: Sie rief die Polizei, weil ihr ein Auto aufgefallen war, das Schlangenlinien fuhr. Die Beamten des Reviers Demmin fanden das Auto abgestellt gegen 12:15 Uhr in einer Nebenstraße der B110 nahe des Demminer Stadtzentrums. Sie forderten die Fahrerin auf, ihre Papiere zu zeigen und bemerkten sofort Anzeichen für möglichen ...