Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Kein kaputter Autoreifen, dafür aber Rucksack weg

Neubrandenburg (ots)

Eine 73-Jährige wollte vor einem Einkaufsmarkt im Juri-Gagarin-Ring in Neubrandenburg gerade vom Parkdeck losfahren. In diesem Moment klopfte ein Mann an ihre Scheibe und deutete an, dass ihr hinterer Autoreifen ein Problem habe. Sie stieg aus und ließ sich von dem Mann kurz ablenken. Schäden oder sonstige Auffälligkeiten konnte sie nicht erkennen.

Als sie sich ins Auto zurücksetzte, war ihr Rucksack vom Beifahrersitz verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass die Autofahrerin durch den einen Mann abgelenkt wurde, damit ein zweiter Tatverdächtiger den Diebstahl begehen konnte.

Den Mann, der sie abgelenkt hat, beschrieb die Frau als ca. 1,70 Meter groß, normale Statur und ausländisches Aussehen. Er habe gebrochenes Deutsch gesprochen.

Da gewisse Maschen immer über einen gewissen Zeitraum in Regionen durchgezogen werden, muss leider davon ausgegangen werden, dass die bisher unbekannten Täter erneut aktiv werden könnten.

Daher bittet die Polizei um besondere Vorsicht bei ähnlichen Ablenkungsmanövern. Sollten Personen mit dieser Masche jemanden auffallen, dann sollte umgehend die 110 gerufen werden.

Das Opfer ist Deutsche.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.05.2024 – 13:05

    POL-NB: Die drei Damen vom ... See

    Feldberger Seenlandschaft (ots) - Bei einem Ausflug mit dem Kanu sind drei Urlauberinnen auf dem Lütten See bei Feldberg nasser geworden als geplant. Die 65, 68 und 78 Jahre alten Frauen waren scheinbar bei einem Wendemanöver gekentert, konnten sich aber selbst ans Ufer retten. Wind und plötzlicher Wellengang könnten mit eine Ursache für das Umkippen sein. Andere Urlauber hatten den Vorfall beobachtet und die Rettung gerufen. Die wiederum informierte auch die Polizei. ...

  • 23.05.2024 – 11:35

    POL-NB: Raub auf der Neubrandenburger Wallanlage

    Neubrandenburg (ots) - Am Abend des 22.05.2024 erschienen zwei männliche Personen im Polizeihauptrevier Neubrandenburg, da sie soeben auf der Wallanlage in Neubrandenburg ausgeraubt wurden. Die beiden Männer befanden sich zum Tatzeitpunkt, gegen 18:30 Uhr, auf dem inneren Wallweg auf Höhe der Gerichte. Es näherte sich eine vierköpfige Personengruppe, die zunächst nach Zigaretten fragte. Die 18 und 19 Jahre alten ...

  • 22.05.2024 – 15:51

    POL-NB: Letzter Ferientag endet auf dem Revier

    Waren (Müritz) (ots) - Den Dienstagabend haben zwei Jugendliche aus der Region am Warener Altstadtcenter genutzt, um dort mutmaßlich einzubrechen und Alkohol zu stehlen. Gegen 23:35 Uhr rief eine Zeugin die Polizei. Sie war auf das Klirren einer Scheibe und ein Alarmsignal aus Richtung des Centers aufmerksam geworden. Sie sah zwei Personen fliehen. Zwei Streifenwagen positionierten sich eine Minute später im Bereich ...