Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Raub in Neubrandenburger Oststadt

Neubrandenburg (ots)

Am 18.07.2024 gegen 13:40 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in einem arabischen Geschäft in der Ziolkowskistraße in Neubrandenburg.

Die Lage vor Ort war etwas undurchsichtig, da in der Kommunikation mit den Beteiligten eine erhebliche sprachliche Barriere gegeben war. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei soll es zu einer Diebstahlshandlung in dem Geschäft gekommen sein. Der Ladenbesitzer konnte von zu Hause aus über die Videokameras im Laden folgende Situation beobachten. Drei männliche Personen betraten das Geschäft. Eine Person ging zum Kassenbereich und entnahm Bargeld aus der Kasse. Der Ladenbesitzer informierte seinen Mitarbeiter im Geschäft telefonisch über diese Situation, da dieser sich im hinteren Teil des Ladens aufhielt und daher nichts von den Handlungen bemerkte.

Der Mitarbeiter verschloss die Ladentür und informierte die Polizei. In dieser Zeit machte sich der Ladenbesitzer auf den Weg zum Geschäft.

Die drei Tatverdächtigen im Laden forderten den Mitarbeiter auf, die Tür zu öffnen. Nachdem er dies nicht tat, wurde er durch die drei Männer körperlich angegriffen. Er wurde durch die Personen festgehalten und durchsucht. Mit dem aufgefundenen Handy des Verletzten und dem Ladenschlüssel flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Der Mitarbeiter konnte zwei Tatverdächtige fußläufig verfolgen. Im Zuge einer direkt eingeleiteten Nahbereichsfahndung und durch einen Hinweis des geschädigten Mitarbeiters konnten zwei Tatverdächtige an der Bushaltestelle "Juri-Gagarin-Ring" festgestellt werden. Es handelte sich hierbei um einen 22-jährigen Mauretanier und einen 24-jährigen Algerier.

Die Polizei hat Strafanzeigen wegen räuberischem Diebstahl aufgenommen. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Johanna Liebich
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 19.07.2024 – 13:34

    POL-NB: Suche nach Schokoriegel-Dieben

    Waren (Müritz) (ots) - Eine wilde Aktion hatten gestern Abend zwei Jugendliche mit einem Sicherheitsmann eines Einkaufsladens in der Warendorfer Straße gehabt. Gegen 17:40 Uhr beobachtete der 31-jährige Ladendetektiv zwei langhaarige Jugendliche beim Klauen von Schokoriegel-Packungen. Nachdem sie ohne Bezahlen an der Kasse vorbei sind, stellte er die beiden zur Rede. Draußen vor dem Markteingang gab es ein kurzes ...

  • 19.07.2024 – 11:26

    POL-NB: Mehrere Attacken unter drei Erwachsenen

    Demmin (ots) - Ein 39-jähriger Mann mit Schnittverletzungen hat gestern Abend in Demmin in der Wollweberstraße nahe eines Einkaufsmarkts zu besorgten Anrufen bei der Rettung und der Polizei geführt. Die Einsatzkräfte der Demminer Polizei haben versucht, die Hintergründe seiner Verletzungen zu klären, während er von Sanitätern erstversorgt wurde. Momentan geht die Polizei davon aus, dass es bereits zur Mittagszeit ...

  • 19.07.2024 – 11:13

    POL-NB: Ladendieb mit präpariertem Rucksack gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am 18.07.2024 gegen 13:45 Uhr wurde im GLOBUS-Markt in Neubrandenburg ein Ladendieb gemeldet. Der dortige Ladendetektiv beobachtete, wie eine männliche Person ein verpacktes Handy-Ladekabel in seinem Rucksack verstaut hatte. Er hat im Anschluss, ohne die Ware zu bezahlen, den Kassenbereich in Richtung Ausgang passiert. Der Ladendetektiv stellte die Person und nahm ihn zur weiteren Abarbeitung mit ...