Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Opfer nach Handydiebstahl gesucht

Neubrandenburg (ots)

Am Montag, den 22.07.2024 um 22:45 Uhr, wurde der Neubrandenburger Polizei ein Diebstahl eines Mobiltelefons am Busbahnhof gemeldet.

Mithilfe einer präzisen Täterbeschreibung durch Zeugen vor Ort konnten anschließend im Nahbereich zwei tatverdächtige Personen festgestellt werden. Hierbei handelte es sich um eine 36-jährige Marokkanerin und einen 22-jährigen Mauretanier.

Im weiteren Verlauf des Abends kam es kurz vor Mitternacht erneut zu einer Diebstahlshandlung durch den männlichen Tatverdächtigen. Die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg stellten auf dem Bahnhofsvorplatz einen Streit zwischen zwei männlichen Personen fest, wobei einer der beiden Personen der 22-jährige Mauretanier aus der vorherigen Diebstahlshandlung war. Die andere männliche Person rief den Beamten zu, dass soeben sein Handy von dem Mann geklaut wurde. Der 22-Jährige ließ daraufhin das Handy fallen und flüchtete. Der Beschuldigte konnte aber im Anschluss durch die eingesetzten Beamten gestellt und in Gewahrsam genommen werden.

Bei Wiederkehr der Polizisten zum Tatort war keine Person mehr vor Ort. Auch eine anschließende Suche des Geschädigten blieb erfolglos. Die Polizei sucht daher die andere Streitpartei. Das Opfer der Diebstahlshandlung wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 1,85 m
   - großstämmige Statur
   - Brillenträger
   - 3-Tage-Bart
   - Kurzrasierte Seiten und Haare zum Zopf gebunden
   - graue Stoffjacke
   - eventuell schwarzer Rucksack

Sollte sich jemand durch den oben geschilderten Sachverhalt angesprochen fühlen oder aber jemandem kommt die Geschichte aus dem Freunden- und Bekanntenkreis bekannt vor, melden Sie sich gerne bei der Polizei in Neubrandenburg unter der 0395-5582-5224. Für den weiteren Ermittlungserfolg ist das Bekanntwerden der beklauten Person erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Johanna Liebich
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 03.09.2024 – 16:28

    POL-NB: Brand eines landwirtschaftlichen Gespanns

    Friedland (ots) - Am 03.09.2024 wurde über den Notruf der Polizei der Brand eines Traktors mit angeschlossener Strohpresse gemeldet. Auf einer Ackerfläche zwischen Küssow und Ihlenfeld kam es gegen 12:45 Uhr zu einem Brand bei landwirtschaftlichen Arbeiten. Der Fahrer des Traktors bemerkte die Brandentwicklung und konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Die landwirtschaftliche Maschine brannte vollständig aus. ...

  • 30.08.2024 – 13:32

    POL-NB: Alkoholfahrt auf dem Tollensesee

    Neubrandenburg (ots) - Am 28.08.2024 gegen 18:00 Uhr fuhren Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg in die Parkstraße zu einem dortigen Bootsverleih. Dort kam es zu Streitigkeiten zwischen dem Bootsvermieter und zwei Kunden, die das zuvor verliehene Boot abwechselnd gefahren sind und nun beschädigt hätten. Während die Polizei die Situation vor Ort schlichten und auch klären konnte, stellten die eingesetzten ...

  • 30.08.2024 – 12:16

    POL-NB: Mofafahrer mit Messer unterwegs

    Demmin (ots) - Ein Hinweis gegen Mitternacht hat die Demminer Polizei auf die Spur eines 17-Jährigen gebracht, der scheinbar unerlaubt mit einer Simson unterwegs war. Nahe Sarow haben die Beamten den verdächtigen jungen Mann erwischt, während er mit dem Mofa fuhr. Bei der Kontrolle konnte er keinen Mofa-Führerschein nachweisen und auch keinen Nachweis darüber, dass ihm das Mofa gehört. Da er auch Messer dabei hatte, ...