Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Aufmerksamer Zeuge verhindert Fahrzeugdiebstahl

Neubrandenburg (ots)

Am 09.02.2025 gegen 01:00 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf der Polizei, dass er beobachten kann, wie zwei Personen in der Humboldstraße versuchen, ein Fahrzeug aufzubrechen. Zuvor seien sie aus einem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen ausgestiegen, welches nun in der Röntgenstraße stehen soll. Zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeihauptreviers Neubrandenburg konnten den polnischen PKW mit vier Insassen, darunter drei Männer und eine Frau, feststellen.

Durch die Zeugenaussage vor Ort konnten die Beamten das angegriffene Fahrzeug schnell ausfindig machen. Und tatsächlich, es befanden sich Hebelspuren am Rahmen des Beifahrerfensters, die nach Rücksprache mit dem Eigentümer zuvor nicht vorhanden waren. Hierdurch entstand ein Schaden am PKW von circa 100 Euro, jedoch gelang das Eindringen in das Fahrzeug nicht.

Bei den vier Personen handelte es sich um polnische Staatsangehörige im Alter von 35 bis 47 Jahren, die zuvor noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs und der Personen stellten die Beamten mögliche Einbruchsgegenstände, ein Auslesegerät, vier weitere Fahrzeugschlüssel und drei polnische Kennzeichentafeln fest.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine vorläufige Festnahme abgelehnt und die vier Personen wieder entlassen.

Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg war im Rahmen der Spurensuche- und sicherung im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Johanna Liebich
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 11.02.2025 – 09:57

    POL-NB: Täter auf frischer Tat im Demminer Krankenhaus gestellt

    Demmin (ots) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag erhielt die Demminer Polizei um kurz vor 04:00 Uhr den Hinweis, dass sich zwei Personen widerrechtlich im Anbau des Krankenhauses in Demmin aufhalten sollen. Zwei Streifenteams des Polizeihauptreviers Demmin waren unmittelbar nach dem Anruf am Krankenhaus und konnten im Treppenhaus zwei männliche Personen feststellen, die augenscheinlich Tüten mit Medikamenten bei sich ...

  • 10.02.2025 – 07:05

    POL-NB: Betrieb wird für Betrug missbraucht

    Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (ots) - Ein Handelsunternehmen aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist Opfer von Hackern geworden, die im Namen des regionalen Betriebs falsche Rechnungen verschickten. Die Firma hatte zunächst echte Rechnungen an Kunden herausgeschickt und um Zahlung gebeten. Kurze Zeit später erhielten die Kunden eine Mail mit dem Hinweis, dass die erste Rechnung falsch gewesen sei, weil ...

  • 06.02.2025 – 12:07

    POL-NB: Warnung an Geschäfte der Region: Mann mit Falschgeld unterwegs

    Waren (ots) - Aktuell scheint in Waren ein Mann unterwegs zu sein, der mit Falschgeld bezahlt. Ein Geschäft im Altstadtcenter bemerkte einen falschen Fünfziger und rief die Polizei. Der Kunde, der südländisch aussehen soll, hat mit zwei 50-Euro-Scheinen bezahlt. Dadurch ist der eine falsche Schein womöglich nicht gleich aufgefallen. Es wird vermutet, dass der Mann ...