Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Wohnhaus, mehrere Sachbeschädigungen, falsche Polizei-Mail, Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Einbruch in Wohnhaus

Über ein Fenster, das die Einbrecher zuvor aufhebelten, wurde in ein Wohnhaus im Wohngebiet zwischen Walkstraße und Hardtstraße eingebrochen. Die Einbrecher durchsuchten große Teile des Gebäudes. Derzeit wird von einem möglichen Tatzeitraum über das vergangene Wochenende, bis einschließlich des Montags ausgegangen. Ob und in welchem Umfang die Einbrecher beute machten, konnte noch nicht festgestellt werden. Die Polizei in Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Telefon 07361/5240 entsprechende Beobachtungen und Hinweise entgegen.

Aalen: Versuchter Einbruch

Wasseralfingen: Über das vergangene Wochenende wurde wohl versucht, in die Schloss-Schule einzubrechen. Der oder die Täter rissen dabei einen zweiflügligen Holz-Rollladen auf und richteten einigen Schaden an. Der Einbruchsversuch wurde an dieser Stelle abgebrochen. Die Beschädigungen wurden am Montag bemerkt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.

Aalen: Fahrzeug zerkratzt

Ebnat: Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der durch Kratzer an zwei Pkw Opel verursacht wurde, die In den Beckenwiesen abgestellt waren. Die Tatzeit kann bislang auf den Zeitraum von Freitagmorgen, 6 Uhr bis Sonntagnachmittag, 16 Uhr eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Aufgefahren

Wasseralfingen: Mit seinem Pkw BMW fuhr der 22-jährige am Montagnachmittag an der Einmündung Alte Schmiede / Wilhelmstraße auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw Audi auf. Bei dem Unfall entstand gegen 16.15 Uhr ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Aalen: Unfallflucht nachträglich angezeigt

Bereits am Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, der erst am Montag zur Anzeige gebracht wurde. Gegen 14.30 Uhr befuhr demnach am Samstag ein 53 Jahre alter Rollerfahrer im Industriegebiet die Robert-Bosch-Straße stadtauswärts. An der Einmündung der Mantelhofer Straße musste er sein Fahrzeug abbremsen, da von dort ein Fahrzeug heranfuhr, dessen Fahrerin wohl nicht direkt an der Einmündung anhielt, sondern ein Stück in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der vorfahrtsberechtigte Zweiradfahrer wurde dadurch so irritiert, dass er versuchte auszuweichen und beim Abbremsen seines Rollers zu Boden stürzte. Die 82 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die anhand des Fahrzeugkennzeichens ermittelt werden konnte, war nach dem Sturz davon gefahren. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Ein 37-jähriger Autofahrer verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ca. 4000 Euro entstand. Mit seinem Pkw Ford fuhr er gegen 15.20 Uhr rückwärts von einem Grundstück auf die Frankenstraße ein. Dabei übersah er den dort geparkten VW Polo und streifte diesen.

Hüttlingen: Fahrzeug zerkratzt

Zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr und Sonntagabend, 19.30 Uhr zerkratzte ein Unbekannter die gesamte linke Fahrzeugseite eines Pkw VW, der in diesem Zeitraum in der Waldstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 2000 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.

Aalen: Zu weit links gefahren

Am Montagvormittag befuhr ein 61-jähriger Lkw-Fahrer die Ebnater Steige in Fahrtrichtung Unterkochen. Dabei streifte er gegen 11.45 Uhr mit seinem Außenspiegel den entgegenkommenden Lkw eines 48-Jährigen, wobei ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro entstand. Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher davon, konnte jedoch in Unterkochen von einem aufmerksamen Zeugen angehalten und auf den Sachverhalt angesprochen werden. Die hinzugerufene Polizei ermittelt nun gegen den Lkw-Fahrer wegen des verdachts der Unfallflucht.

Aalen: Falsche "Polizei"-Mail

Per Email erhielt eine Aalenerin zu wochenbeginn die Aufforderung, rund 340 Euro auf ein Konto einzubezahlen, dessen Daten dem Anhang der Mail zu entnehmen wären. Als Absenderadresse wurde eine gefälschte Mailadresse angegeben, die den Eindruck erweckte, vom Polizeirevier Aalen zu stammen. Die Frau reagierte völlig richtig: sie öffnete den Anhang der Mail nicht und erstattete Anzeige. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass von der Polizei niemals irgendwelche Forderungen per Mail versandt werden.

Rosenberg: Im Schlaf bestohlen

Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer stellte seine Sattelzugmaschine am Montagabend, gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Landesstraße 1060 zwischen Rosenberg und der Abzweigung Holzmühle ab. Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr stellte er fest, dass während der Nacht aus dem Lkw rund 600 Liter Diesel im Wert von rund 1000 Euro abgezapft worden waren. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Ellwangen: Rückwärts aufgefahren

Auf rund 1300 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag entstand. Gegen 15 Uhr setzte ein 19-Jähriger seinen Pkw Citroen auf der Röhlinger Straße ein kleines Stück zurück, um einem entgegenkommenden Pkw das Durchfahren zu ermöglichen. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Pkw BMW eines 57-Jährigen und fuhr rückwärts auf diesen auf.

Lorch: Parkrempler

Beim Rangieren seines Klein-Lkws beschädigte kurz nach 16.30 Uhr ein 22-Jähriger einen Pkw BMW, der am Montagnachmittag auf der Poststraße, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof stand. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ein paar hundert Euro.

Lorch: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Montagnachmittag eine 47-jährige Autofahrerin ihren Pkw Peugeot kurz vor 16 Uhr auf der B 29 bei Lorch anhalten. Der 39 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges erkannte dies zu spät und fuhr auf, wobei er am Pkw einen Sachschaden von einigen hundert Euro anrichtete, sein Lkw blieb ohne Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 27.08.2018 – 21:05

    POL-AA: Essingen - Deckenbrand

    Aalen (ots) - Brand in Zwischendecke Essingen-Dauerwang Vermutlich Schweißarbeiten auf dem Gebäudedach lösten am Montagabend, gegen 19.25 Uhr, einen Feuerwehreinsatz bei der Fa. Holometric in Essingen aus. Es war zu einem Brand in der Zwischendecke gekommen, so dass die Feuerwehr das gesamte Dach der Firma öffnen musste, um den Brand bekämpfen zu können. Dabei waren die Feuerwehren aus Esslingen, Lauterburg und Aalen mit 38 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Auch das ...

  • 27.08.2018 – 19:30

    POL-AA: Weshausen-Lippach: Scheune ausgebrannt

    Aalen (ots) - Scheune ausgebrannt Westhausen-Lippach Am Montag, gegen 17.55 Uhr, kam es in einer Scheune auf der Stockmühle, aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Trotz ihrem raschen Einschreiten konnte die Feuerwehr, die mit 46 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz war, nicht verhindern, dass die Scheune ausbrannte. Dabei wurden mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge und ein Strohballenlager stark beschädigt. ...