Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Verletzter Fußgänger in Aalen und Blechschäden

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Auffahrunfall

Auf rund 4500 Euro schätzte die Polizei den Schaden an zwei Unfall-Pkw, die an einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 29 beteiligt waren. Der 41-jährige Fahrer eines VW Golfs fuhr gegen 17.30 Uhr zwischen den Abzweigungen der B 290/Richtung Ellwangen und der L 1029/Richtung Oberalfingen auf den vor ihm abbremsenden Renault auf.

Aalen: Pkw-Fahrer übersieht Fußgänger

Wasseralfingen: Beim Überqueren der Urbanstraße am Dienstagabend wurde ein 63-jähriger Fußgänger gegen 19.40 Uhr von dem Pkw Skoda eines 42-jährigen Fahrers erfasst. Der Pkw war rückwärts in Richtung Wilhelmstraße unterwegs, der Fußgänger zog sich Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt wurden.

Aalen: Unfallfluchten

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Eduard-Pfeiffer-Straße wurde am Dienstagnachmittag ein Audi am Heck beschädigt, der zwischen 17.40 Uhr und 18.15 Uhr dort geparkt war. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro und flüchtete von der Unfallstelle.

Zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr wurde ein schwarzer BMW beschädigt, der am Dienstag auf dem Schotterparkplatz zwischen Stadion und Parkhaus in der Anton-Huber-Straße abgestellt war. Hier beläuft sich der Schaden am geschädigten Fahrzeug auf ca. 800 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei in Aalen um Zeugenhinweise unter Telefon 07361/5240.

Aalen: Unfall beim Einparken

Wasseralfingen: Einen Schaden von ca. 1000 Euro verursachte am Dienstag eine 53-jährige VW-Fahrerin, als sie gegen 17 Uhr von der Karlstraße kommend vor der Einmündung mit der Wilhelmstraße rückwärts in einen freien Parkplatz einfahren wollte. Dabei stieß sie mit der zwischenzeitlich hinter ihr haltenden 56-jährigen Opel-Lenkerin zusammen.

Aalen: Unfall zwischen Lkw und Pkw

Am Dienstagnachmittag bog ein 54-jähriger Lkw-Fahrer von der Industriestraße nach rechts in die Ulmer Straße ab, ohne dies laut Zeugenaussagen mit dem Blinker anzuzeigen. Da sich der Lkw dazu eher links eingeordnet hatte, fuhr eine nachfolgende 56-jährige Renault-Fahrerin, die ebenfalls nach rechts abbiegen wollte, rechts neben den Lkw. Als der Lkw anfuhr, wurde sie gegen 16.10 Uhr erfasst und gegen einen Laternenmast gedrückt. Der dabei entstandene Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Aalen: Lkw beschädigt Postwagen

Unterkochen: Beim Losfahren am Dienstagvormittag vom Bürgersteig der Straße Dorfmühle übersah ein 54-jähriger Lkw-Fahrer gegen 9.45 Uhr eine 51-jährige Postbotin, die mit ihrem elektrischen Postwagen unterwegs war. Die Postbotin konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten, der Postwagen wurde beschädigt.

Aalen: Unfall beim Ausparken

Wasseralfingen: Ein 27-jähriger Toyota-Fahrerbeschädigte am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz an der Wilhelmstraße einen geparkten Daimler Benz und verursachte gegen 14.15 Uhr einen Schaden von etwa 2000 Euro.

Essingen: Unfall beim Vorbeifahren

Auf der B 29 streifte am Dienstag ein in Richtung Stuttgart fahrender 29-jähriger Lkw-Fahrer gegen 12.15 Uhr beim Vorbeifahren einen VW Polo, dessen 53-jährige Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von etwa 3500 Euro.

Westhausen: Pkw kontra Pkw

Rund 4000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag beim Ausparken in der Dr.-Rudolf-Schieber-Straße. Dort fuhr eine 55-jährige Polo-Fahrerin gegen 16.20 Uhr gegen einen geparkten Fiat Panda.

Ellwangen: Aufgefahren

Eine 61 Jahre alte Autofahrerin hielt am Mittwochmorgen an der Einmündung der L 1060, aus Richtung Eggenrot kommend, an, um dem Verkehr auf der B 290 die Vorfahrt einzuräumen. Ein ihr nachfolgender 28-jähriger Pkw-Fahrer registrierte das zu spät, fuhr gegen 5.25 Uhr auf und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Ellwangen: Unfallflucht

Zwischen 9.30 Uhr und 10.20 Uhr war der Toyota Yaris auf einem Parkplatz an der Langres Straße abgestellt. In dieser Zeit am Dienstagvormittag wurde er von einem Fahrzeug beschädigt, dessen Fahrer oder Fahrerin sich der Verantwortung für den Schaden durch Flucht entzog. Die hinzugerufene Polizei schätzte den angerichteten Schaden am Toyota auf rund 1000 Euro und hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Zeugen, die hierzu Unterstützung leisten können, werden gebeten, sich unter Telefon 07961/9300 bei der Polizei in Ellwangen zu melden.

Bartholomä: Vorfahrtsunfall

An der Einmündung der Böhmenkircher Straße in die Heubacher Straße missachtete am Dienstagnachmittag die 24-jähirige Fahrerin eines Pkw Opels die Vorfahrt eines auf der Ortsdurchfahrt fahrenden Pkws. Beim Zusammenstoß gegen 17 Uhr entstand an den Unfallfahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen