POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Mehrere schwere Unfälle mit Verletzten - 17-Jährige macht Spritztour - Sonstiges
Landkreis Schwäbisch Hall (ots)
Kreßberg: Wildunfall mit 3000 Euro Schaden
Am Montag um 05:45 Uhr kollidierte eine 56-jährige Fiat-Fahrerin mit einem Reh, welches zwischen Leukershausen und Altersberg die Landstraße 1066 überqueren wollte. Das Reh konnte nach dem Zusammenstoß verletzt flüchten.
Blaufelden: Unfall beim Überholen - 5 Verletzte
Am Sonntag um 21:15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Lenker eines PKW BMW die Bundesstraße 290 von Rot am See in Richtung Blaufelden. Auf Höhe von Emmertsbühl überholte der BMW-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve, trotz eines entgegenkommenden VW Golf einer 25-jährigen Fahrerin, einen vorausfahrenden VW Tiguan eines 58-Jährigen. Die 25-Jährige erkannte die Situation und versuchte ihr Fahrzeug noch abzubremsen. Da sich der BMW-Lenker aber bereits auf gleicher Höhe mit dem Tiguan befand, fuhr er zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch. Beim anschließenden Wiedereinscheren streifte der BMW den VW Tiguan. Hierauf verlor der 31-Jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW geriet auf den linksseitigen Grünstreifen, wo sich das Fahrzeug anschließend mehrfach überschlug. Der Fahrer sowie seine 4 Mitfahrer im Alter von 26, 24, 23 und 21 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle fünf wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Der Schaden an dem Tiguan wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde beschlagnahmt. Zur Bergung des verunfallten Fahrzeugs war die Feuerwehr Blaufelden mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.
Ilshofen: PKW kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab
Am Sonntag um kurz nach 20 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW Netherlands Car die Landstraße 2218 von Ilshofen in Richtung Crailsheim. Auf Höhe Unterschmerach kam das Fahrzeug zunächst auf den Grünstreifen und danach ins Schleudern. Hierbei verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass dieses zunächst eine kleine Böschung hinabfuhr und sich im Anschluss überschlug. Der PKW kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Sowohl der Fahrer, als auch seine 17-jährige Beifahrerin waren nicht angeschnallt und standen unter Alkoholeinfluss. Die 17 Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Gaildorf: Auffahrunfall
Am Sonntag um 10:40 Uhr befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Fiat Panda die Landstraße 1066 von Mittelrot in Richtung Unterrot. Auf Höhe der Arwa-Siedlung erkannte sie zu spät, dass ein vorausfahrender 36-jähriger BMW-Fahrer von der L1066 nach links in die Wirkerstraße abbiegen wollte und hierzu sein Fahrzeug abbremste. Beim Aufprall wurde der 50-jährige Beifahrer im BMW leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro.
Rosengarten: PKW kommt von Fahrbahn ab
Am Sonntagmorgen um 04.30 Uhr befuhr eine 21-jährige VW Golf-Fahrerin die Kreisstraße 2669 zwischen Bibersfeld und Wielandsweiler. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve, auf Höhe des dortigen Parkplatzes, kam die Fahrerin aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überfuhr einen kleinen Apfelbaum. Am PKW entstand hierbei Totalschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.
Schrozberg: PKW überschlägt sich - Fahrer betrunken und ohne Führerschein
Am Sonntag um 06:10 Uhr befuhr ein 23-jähriger Lenker eines VW Passat die Landstraße 1022 von Rothenburg in Richtung Bossendorf. Kurz nach der Landesgrenze kam der PKW ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Nach einem Aufprall im Straßengraben überschlug sich das Fahrzeug und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Der nicht angeschnallte 23-jährige Beifahrer im PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer des PKW ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Crailsheim: Sachbeschädigung
In alkoholisiertem Zustand beschädigte am Samstag um 16:30 Uhr ein 30-jähriger Mann mit einer Glasflasche ein Fenster in der Ludwigstraße. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Schrozberg: Vorfahrt missachtet
Am Samstag um 16:30 Uhr kam es zu einem Unfall an der Kreuzung des Pfarrgartenwegs zum Obstwiesenweg. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Renault Kangoo vom Albansweg geradeaus in den Obstwiesenweg fahren. Hierbei sah er zu spät einen vorfahrtsberechtigten 48-jährigen VW Sharan-Fahrer, welcher seinerseits den Pfarrgartenweg befuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Crailsheim: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken beschädigte am Samstag um kurz vor 20:30 Uhr eine 50-jährige Ford-Fahrerin einen daneben geparkten PKW BMW. Der Unfall ereignete sich in der Breslauer Straße, auf Höhe der Eichendorffschule. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Schwäbisch Hall: 17-Jährige macht Spritztour
Am Sonntag um 15 Uhr nutzte eine 17-Jährige die Abwesenheit ihrer Eltern aus, um mit deren Auto eine Spritztour zu machen. Die junge Fahrerin, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, befuhr zusammen mit ihrer 15-jährigen Freundin die Robert-Bosch-Straße und wollte an der Kreuzung zur Dr.-Max-Bühler-Straße anhalten. Hierbei verwechselte sie vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal, beschleunigte stark und fuhr auf die Dr.-Max-Bühler-Straße ein. Hierbei kollidierte der Audi der 17-Jährigen seitlich mit einem PKW Ford eines 44-jährigen Fahrers. Der Aufprall auf den Ford war so stark, dass dieser beinahe zur Seite umkippte. Eine 15-jährige Mitfahrerin im Ford wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell