Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Schwerer Verkehrsunfall, Einbruch und anderes

Schwäbisch Hall (ots)

Ilshofen: Mutter mit Kleinkind bei Unfall schwer verletzt

Eine Mutter und ihr Kleinkind haben sich bei einem Unfall am Montagnachmittag bei Leofels schwere Verletzungen zugezogen.

Ein 29 Jahre alter VW-Lenker hatte um 16:40 Uhr die Straße "Zum Jagsttal" (K 2542) von Hessenau kommend befahren und an der Kreuzung zu "Beim Zollstock" (K 2664) die Vorfahrt einer von rechts kommenden 30 Jahre alten Opelfahrerin missachtet. Durch die Aufprallwucht wurde der Opel auf eine Mauer geschoben und kippte dadurch auf das Dach. Die 30-Jährige und ihr 1 1/2 Jahre alter Sohn erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der 29 Jahre alte VW-Lenker wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf circa 13.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Ilshofen und die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz. Darüber hinaus war ein Rettungshubschrauber mit Notarzt vor Ort, musste jedoch keinen Transport durchführen.

Crailsheim: Lkw übersehen

Beim Abbiegen hat am Montag, um 17:00 Uhr eine 62 Jahre alte Autofahrerin die Vorfahrt eines Lkw missachtet. Die Skoda-Lenkerin wollte von der Sulzbrunnenstraße nach links in die Wittauer Hauptstraße abbiegen und hatte hierbei den Lkw, Mercedes eines 40-Jährigen übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. An dem Skoda war ein Sachschaden von 6.000 Euro entstanden, er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Lkw wurde auf circa 1.000 Euro beziffert.

Crailsheim: Unfallflucht

Ein geparkter Seat Leon wurde am Dienstag zwischen 16:00 Uhr und 19:45 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Seat war in der Straße Im Schanzbruck abgestellt, als es zu dem Unfall kam. Der Verursacher, welcher den Schaden vermutlich beim Rangieren verursacht hat, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wurde auf circa 2.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/480-0.

Schrozberg: Kabelbrand

Zu einem Kabelbrand in einer Baustelle ist es am Montag, um 19:00 Uhr in der Blaufelder Straße gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Schrozberg rückte mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann an und löschte das Feuer. Der Strombetreiber kam vor Ort. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort.

Gerabronn: Einbruch in Gaststätte

Einbrecher sind in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in der Hauptstraße eingedrungen. Die Täter hatten zunächst die Alarmanlage manipuliert und waren anschließend über ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Dort brachen sie drei Geldspielautomaten und zwei Dartautomaten auf. Hierbei wurde ein bislang unbekannter Bargeldbetrag von mindestens mehreren hundert Euro entwendet. Der Sachschaden liegt bei mindestens 700 Euro. Zeugenhinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen, welche in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden an den Polizeiposten Blaufelder, Telefon 07953/925010 erbeten.

Schwäbisch Hall: Bei tiefstehender Sonne aufgefahren

Bei tiefstehender Sonne hat sich am Montag ein Auffahrunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer ereignet. Der 17 Jahre alte Leichtkraftradlenker hatte um 16:34 Uhr die Dr.-Max-Bühler-Straße in Richtung Bibersfelder Straße befahren, als er durch die Sonne geblendet wurde. Hierbei fuhr er auf einen Pkw, Dacia auf, dessen 52 Jahre alter Fahrer seine Geschwindigkeit verringert hatte, um nach rechts in die Bibersfelder Straße abzubiegen. Der Rollerfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf circa 1.200 Euro beziffert.

Schwäbisch Hall: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich am Montagabend ein 49 Jahre alter Citroen-Lenker bei einem Unfall in der Johanniterstraße zugezogen. Eine gleichaltrige Audi-Lenkerin war um 17:38 Uhr in Richtung Langer Graben unterwegs, als sie auf den Citroen von hinten auffuhr. Dieser hatte, kurz nach dem Polizeirevier, verkehrsbedingt anhalten müssen. Der Sachschaden wurde auf circa 2.500 Euro beziffert.

Michelbach an der Bilz: Radfahrerin übersieht Auto

Eine 15 Jahre alte Radfahrerin hat sich am Montag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto, Gott sei Dank, nur leichte Verletzungen zugezogen. Die Jugendliche war um 16:25 Uhr vom Gelände des evangelischen Schulzentrums auf die Kirchstraße gefahren und hatte hierbei nicht auf einen Mercedes geachtet, dessen 44 Jahre alter Fahrer, ordnungsgemäß in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Sachschaden wurde auf circa 1.200 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell