POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle - Vandalismus - Unfälle
Ostalbkreis: (ots)
Aalen: Einbruch in Geschäft
Am frühen Dienstagmorgen drang ein Unbekannter gegen 2.30 Uhr in ein Tabakwarengeschäft in der Radgasse ein, nachdem er eine Scheibe eingeschlagen hatte. Ein Zeuge, der durch einen lauten Schlag wach wurde konnte einen Mann beobachten, der sich nach dem Einbruch in Richtung Rathaus entfernt hatte. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.
Oberkochen: Unfallflucht
Eine unbekannte Fahrzeuglenkerin streifte am Montag beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw VW, der zwischen 13.55 Uhr und 14.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Kindergartens in der Goethestraße abgestellt war. Die Unfallverursacherin, die ein grau lackiertes Fahrzeug fuhr und einen Schaden von ca. 500 Euro hinterließ, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Aalen, Tel. 07361/5240.
Aalen: Beim Vorbeifahren gestreift
Ein 39-jähriger Lkw-Lenker streifte am Montagabend gegen 19.10 Uhr beim Vorbeifahren mit der offenen Türe seines Sattelaufliegers einen auf der Daimlerstraße geparkten Sattelzug und verursachte an diesem einen Schaden von ca. 2000 Euro.
Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Eine 83-jährige Opel-Lenkerin, die am Montagnachmittag gegen 15 Uhr die Julius-Bausch-Straße aus Richtung Stuttgarter Straße kommend befuhr, streifte aufgrund eines Fahrfehlers beim Fahrstreifenwechsel den dort fahrenden Pkw eines VW-Lenkers. 700 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Aalen: Unfall aus Unachtsamkeit
Einen Schaden von ca. 3500 Euro verursachte am Montagnachmittag eine 21-jährige Opel-Lenkerin. Sie war gegen 15.50 Uhr aus einem Parkplatz auf die Robert-Bosch-Straße eingefahren und mit einem dort fahrenden 40-jährigen VW-Lenker kollidiert.
Ellwangen: Auffahrunfall
Einen Auffahrunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro verursachte am Montagabend gegen 18 Uhr ein 53-jähriger BMW-Lenker, als er im Einmündungsbereich Haller Straße/Berliner Straße aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt abbremsenden Pkw einer 56-jährigen VW-Lenkerin auffuhr.
Bopfingen: Unfall beim Einfahren
Beim Einfahren auf die Neue Nördlinger Straße in Richtung Nördlingen kollidierte am Montag, gegen 16.10 Uhr eine 41-jährige Fahrzeuglenkerin mit dem auf der Linksabbiegespur in Richtung Bopfingen fahrenden Pkw eines 75-jährigen Fahrzeuglenkers. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Bopfingen: Unfall beim Anfahren
Ein geparkter Pkw SEAT, der am Montag in der Bachgasse abgestellt war, wurde zwischen 15 Uhr und 16 Uhr von einem offenbar wendenden Lkw beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 2000 Euro. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Tel. 07362/96020.
Unterschneidheim: Vorfahrt missachtet
Beim Abbiegen von der Kirchenstraße in die Hauptstraße missachtete am Montagmittag gegen 12 Uhr ein 38-jähriger Fahrzeuglenker die Vorfahrt einer auf der Hauptstraße fahrenden 27-jährigen Fahrzeuglenkerin. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert.
Adelmannsfelden: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Montagmittag wollte eine 26-jährige Ford-Lenkerin aus einem Parkplatz rückwärts in den Fasanenweg einfahren. Dabei übersah sie den Pkw einer VW-Lenkerin und kollidierte mit diesem. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 3200 Euro beziffert.
Ellwangen: Unfall auf Autobahn-Parkplatz
Auf dem Parkplatz Ellwanger Berge an der BAB 7 verursachte am Dienstagmorgen gegen 1.35 Uhr ein 34-jähriger Renault-Lenker einen Unfall, als er diesen in Fahrtrichtung Ulm verlassen wollte. In der Gabelung in Richtung Ausfahrt war er aus Unachtsamkeit mit einem links befindlichen Steinbrocken kollidiert und anschließend gegen das rechte Rad des Aufliegers eines geparkten Sattelzugs gefahren. An dem Pkw entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 2500 Euro. An dem Auflieger wird dieser auf ca. 500 Euro beziffert.
Mögglingen: Unter Alkoholeinfluss mit Fahrrad unterwegs
Ein unter Alkoholeinfluss stehender 70-jähriger Radfahrer, der am Montagabend gegen 21.10 Uhr auf dem Fahrradweg der Bergstraße unterwegs war, übersah zwischen der Böbinger Straße und dem Kellerweg einen aufgestellten Poller und blieb mit seinem Pedal an diesem hängen und stürzte. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.
Schwäbisch Gmünd: Von Bus gestreift
Am Montag gegen 17.20 Uhr wollte ein 46-jähriger Fahrzeuglenker im Bereich Kalter Markt in seinen Audi einsteigen, der vor einem Waffengeschäft abgestellt war. Als er die Fahrertüre öffnete erkannte er einen Linienbus, welcher schnell von der Kappelgasse kommend auf ihn zufuhr. Beim Versuch, sich vor dem Bus in Sicherheit zu bringen, wurde er am rechten Arm und Bauch von dem Bus gestreift, blieb aber unverletzt. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 07171/3580 zu melden.
Leinzell: Diebstahl von Deko-Gegenständen
Während einer Veranstaltung wurden zwischen Samstagabend 22 Uhr und Sonntagmorgen, 1.30 Uhr vom Foyer der Kulturhalle in der Kirchgasse ein ca. 60 Jahre altes Fahrrad der Marke Rixe, eine ca. 100 Jahre alte Petroleumlaterne sowie ein Cityroller der Marken Oxelo stunt scooter, schwarz mit blauen Griffen, entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Geschehens übernommen.
Schwäbisch Gmünd: Diebstahl an Kfz
Auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße Im Benzfeld hebelten Unbekannte zwischen Freitagabend und Montagnachmittag an drei Fahrzeugen der Marke Audi die Scheibe der Fahrerseite auf. An einem dieser Fahrzeuge wurden die LED-Scheinwerfer ausgebaut und entwendet. Hinweise zur Tat erbittet nun die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580.
Böbingen: Diebstahl von Mountainbike
Am Samstag wurde zwischen 20.30 Uhr und 22.15 Uhr ein graues Mountainbike der Marke Haibike See Hard Nine 2.0 im Wert von ca. 500 Euro entwendet, das in der Mögglinger Straße abgestellt war.
Lorch: Sachbeschädigung am Wasserhochbehälter
Von einem Unbekannten wurden zwischen Freitag und Montag mehrere Steine auf das Dach des dortigen Wasserhochbehälters geworfen, der in der Hohbergstraße im Waldgebiet Hohberg aufgestellt ist. Dadurch werden 6 Dachschindeln im Wert von ca. 300 Euro beschädigt.
Lorch: Sattelzug beschädigt Lkw
Beim rechts abbiegen von der Gmünder Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung alte B 29 beschädigte ein Sattelzug-Lenker am Montagvormittag gegen 9.50 Uhr beim Ausholen einen Lkw auf dem Linksabbiegestreifen. 10.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Sachbeschädigung
Zwischen Freitag, 18 Uhr und Sonntag, 8.30 Uhr, gelangte ein Unbekannter über die Feuerleiter auf das Flachdach des Hauptbaus des Berufsschulzentrums in der Heidenheimer Straße. Hier beschädigte er zwei Stäbe der Blitzableitung sowie die Außenhaube eines Oberlichtes. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell